• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

2 Verdecke übereinander?!

Begonnen von cab 90, Januar 27, 2004, 15:27:13

« vorheriges - nächstes »

TolliOlli

Also das halte ich auch für, naja sagen wir, sehr seltsam. Zumindest hinsichtlich der Windgeräusche.

Sollte es zumindest theoretisch funzen, erwarte ich eher noch mehr Windgeräusche, da, egal ob weitere Dämmschicht oder Außenhaut, das Verdeck noch weiter von der Karosserie absteht. Windgeräusche beim Einer kommen von der Verdeckauflage über der Frontscheibe und über den Seitenscheiben. Durch die Dicke wirds vorne mehr. An den Seiten kann auch nicht wirklich helfen; es sei denn man zieht das Verdeck über die Fenster...

Wärmedämmung wäre sicher besser...

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

ergster

Also nur mal so.
Als ich mein Cab noch im Winter gefahren bin konnte ichmich über die Wärmedämmmung nicht beklagen. Mein Jetta is nich besser. Und das es weniger Windgeräusche gibt halte aich für ausgeschlossen.
Und das fuinktioniert wenn überhaupt doch auch nur mit Textiel und wie es sich da dann mit der Feuchtigkeit verhällt??? Ich denke das gammel da drunter dann.

ach und Mygolfcabrio:

Du hast den 45° Böschungshobel und den Hartgummikörner vergessen  :wink:
Wer V sagt . . .  

Muss auch W sagen

MFG
ergster

Acme

Aber was bringen mir 2 direkt aufeinander ligende Verdecke ?
Die Isolierung kommt doch durch die Luftschicht zwischen zwei Schichten

yxin

@acme: deine antwort steckt in der frage ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

MyGolfCabrio

@cab90
sorry, ich wollte mich über niemand lustig machen. Aber das hört sich für mich halt nach Witz an. Ich hoffe du akzeptierst meine Entschuldigung.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

cab 90

Acme

Zitat von: yxin@acme: deine antwort steckt in der frage ;)

Ich hab das so zur erklärung geschrieben
Nix für Ungut  :D

Rüdiger

hattet ihr die gewichte für die wasser waage und die 2 eimer pressluft erwähnt?

also ich kann mir auch nicht recht vorstellen das das

1. geht (technisch machbar is)

2. wenns doch geht, das es viel bringt...

zum thema hardtop... das wär cool... so ein hardtop in form des stoffverdecks, mit ner etwas größeren scheibe hinten und vielleicht mit so genarbter oberfläche wie früher bei den hardtops? oder hochglanz... aber wird wohl nich gehen, weil wo soll das aufsetzen? müßt ja den ansatz vom echten verdeck umschließen... würd aussehen wien kragenbär...

spiti-jc

Man kann so ein Hardtop natürlich bauen. Wenn es die Verdeckform haben soll, müßte man zur Montage aber das gesamte Verdeck mit Gestänge demontieren. Ansonsten wäre es ja hintenrum zu breit und außerdem nicht zu montieren.
Das gesamte Verdeck mit Gestell ist ja relativ schnell zu de-/moniteren, geht jeweils in 1 Stunde. Habe meines dank gebr. Ebaykäufen schon 3x gewechselt :D .

Das Hardtop des Spitfire ist zum Beispiel auch so, das man das Faltverdeck einfach demontieren muß. Das ist allerdings auch nicht verkleidet(also sämtliche Befestigungen) und nur mit 8 Schrauben befestigt. Geht sogar in 15 Minuten :D .
Gruß André

cab 90

also ich find hardtops sch****, aber dadrum ging es ja nicht in diesem Threat

Ganeymed

Also ich kann mir das ehrlich gesagt nicht so ganz vorstellen.

Als ich das Dach von meinem Kübel und vom Cabby gemacht hab,
habe ich die neue Dachhaut erstmal so draufgelegt.
Sah zu klein aus. Das obere Dach kann nicht bis an die
befestigungspunkte langen.

Das ist wie mit Joghurtbechern, wenn die ineinanderstellt.

cab 90

@Ganeymed

hast du die Verdeckmontage irgendwo Bildlich und schriftlich ins Forum gepostet?

Ganeymed

Niejoe

Darf ich deinen Kübel mal sehen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Ganeymed

klar:
www.moskopp.com

Bei PKW (Holles Kübel)