• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Dacht undicht

Begonnen von Chris82_ER, Februar 02, 2004, 22:43:37

« vorheriges - nächstes »

Chris82_ER

Hallo,

habe bei dem Cabby meiner Freundin das Problem, dass bei Regen permanent Wasser ins Auto läuft. Und zwar vorne/seitlich, wo die Vorderecke des Dachs mit dem Türgummi zusammenkommt.

Habe schon den großen Gummi, der oben auf der Windschutzscheibe sitz, gegen nen neuen ausgetauscht. Außerdem auch schon die Türgummis gewechselt. Leider erfolglos...  :(

Hab jetzt festgestellt, dass zwischen der A-Säule und dem Gummi am Dachgestänge ein ca. 0,5 - 1 cm großer "Spalt" ist. Hab auch schon versucht, diesen mit nem Gummistück zu "flicken". Ebenfalls erfolglos...  :x

Hoffe jemand von euch hat nen guten Tipp für mich! Habe das Auto mit meinem Paps erst komplett wiederhergerichtet, da es meine Kleine auf die Seite gelegt hat.  :patsch: Wäre doch sehr schade wenn es jetzt am Wasser scheitern würde!

Achja, es läuft übrigens sowohl auf der Fahrer- als auch auf der Beifahrerseite an der selben Stelle rein.

Danke schonmal für die Antworten!

Gruß
Chris

Chris82_ER

Ach Schalke, ich meine natürlich DACH undicht!  :oops:

www.jensl.com

hast ne pm vielleicht hilft dir das weiter :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

TolliOlli

Moin!

Mach mal n Test. Das Verdeck (!) an den Spitzen abdecken. Nicht (!) die Dichtungen. Bei mir wurde bekanntlich kürzlich das Dach erneuert. Der Sattler erzählte mir unglaubliches: Das Dach ist undicht, die Dichtungen top. Das Wasser ist also an den Verdeckspitzen (beide Seiten) durchs Dach(!) und über die Rahmendichtung in Fzg. gelaufen. Daher siehts aus, als obs durch die Dichtung kommt.

Dieses ist von außen nicht sichtbar. Er machte es, da ich ziemlich verdutzt guckte, mit einer speziellen Lösung sichtbar. Und es stimmte. Zudem war der Bereich über der Halterung der Dichtung über den Türen (die Metallschiene) zum Verdeck hin undicht, d.h. das Dichtmittel hat sich aufgelöst. Durch war auch Wasser eingedrungen.

Das alles ist kaum zu glauben, aber war bei mir so. Mit dem neuen Dach und den alten Dichtungen pott dicht (hier rechnets seit 3 Tagen).

Zitat Sattler (und Spiti): Dichtungen sind seltenst kaputt. Alles Einstellungssache. Daher ist ein Wechsel der Dichtungen meist erfolglos.

Olli
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

DannyDee

heisst also das dach neu justieren?
meins iss nämlich seit ca. 2wochen undicht
da er den ganzen winter über draussen war dachte ich vielleicht deswegen

neulich hats beim beifahrer an diesem plastikteil getropft wo der griff drinne iss
vorgestern über nacht fahrer und beifahrer sitz am rand nass....sh****
Öl ist eines der wenigen zweibuchstabigen Worte, die mit "Ö" anfangen und mit "l" aufhören......
....ehrlich

ulridos

nicht nur Dach.... , das ist eine feinabstimmung von Dacheinstellung, Türenbiegen und Fenstereinstellung....

Da das ganze Auto verschleißt, entstehen da über Jahre Spalte und Fugen die am Anfang nicht da waren...(oder nicht so groß...)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

Zitat von: TolliOlliZitat Sattler (und Spiti): Dichtungen sind seltenst kaputt. Alles Einstellungssache. Daher ist ein Wechsel der Dichtungen meist erfolglos.

;)
Gruß André