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1,8l 90 PS ins Cab?

Begonnen von SN007, Februar 09, 2004, 02:09:37

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ub

Obacht !

nicht das wir hier zwei verschiedene Dinge durcheinanderwerfen.

Da ist zum einem die Sache, was beim 89er Cabrio serienmäßig war, und zum anderen was beim 80er zulässig ist.

Das sind zwei paar Schuhe, zumal das späte Cabrio bestimmt 100 kg schwerer ist als das alte. (Servolenkung, E-Verdeck, Einspritzanlage, fette Stoßstangen, Lärmdämmung, höhenverstellbare Sitze, elekrische Fensterheber, Zentralverriegelung, G-Kat und so weiter)

Leider ist meine gesamte Literatur noch in Umzugskartons, daher kann ich nicht nachsehen bzw. die Seite hier reinstellen.

Ich habe die Infos aus dem "Ratgeber für Veränderungen an VW und Audi Fahrzeugen". Ausgabe ungefähr 1984. Das gabs damals beim Vertriebszentrum, es sollte aber bei VW Werkstätten einsehbar sein.

Unabhängig von der zulässigkeit ist die große Bremse natürlich sinnvoll, die alte 70 PS Bremse verlangt schon eine verdammt kräftige Wade.

SN007

Was mit dem Anlasser, der sitz beim Audi unterm Krümmer, beim Golfaber vorne unterder Spritpumpe, passt das den überhaùbt?

ub

Hallo Sven
bin mir jetzt nicht ganz sicher und draußen ists zu dunkel zum nachsehen, aber wird der Anlasser nicht ans Getriebe angeschraubt und ist somit unabhängig vom Motor ?

Aber meines Erachtens ist die wichtigste Frage, trägt der Tüv den Motor ein im Hinblick auf die Abgaswerte ?

Früher war das so das der Prüfer in seine Liste gesehen hat, und dort stand dann MBK XYZ hats ab Werk gegeben, also trägt er ihn ein. Nun hat aber wahrscheinlich der Audi einen anderen MBK als der originale Golf Motor, und sei es nur wegen einer anderen Ölpumpe oder was auch immer. Schon ist es Essig mit dem Eintragen.

Falls hier keiner was dazu sagen kann, sollte man mal beim Tüv nachfragen ob das geht.

Im übrigen interessiert mich das ganze Thema auch sehr, weil ich bald auch auf 1,8L 90 PS umbauen möchte.

ub

Hallo Sven
bin mir jetzt nicht ganz sicher und draußen ists zu dunkel zum nachsehen, aber wird der Anlasser nicht ans Getriebe angeschraubt und ist somit unabhängig vom Motor ?

Aber meines Erachtens ist die wichtigste Frage, trägt der Tüv den Motor ein im Hinblick auf die Abgaswerte ?

Früher war das so das der Prüfer in seine Liste gesehen hat, und dort stand dann MBK XYZ hats ab Werk gegeben, also trägt er ihn ein. Nun hat aber wahrscheinlich der Audi einen anderen MBK als der originale 1,8L 90 PS Golf Motor, und sei es nur wegen einer anderen Ölpumpe oder was auch immer. Schon ist es Essig mit dem Eintragen.

Falls hier keiner was dazu sagen kann, sollte man mal beim Tüv nachfragen ob das geht.

Im übrigen interessiert mich das ganze Thema auch sehr, weil ich bald auch auf 1,8L 90 PS umbauen möchte.

SN007

Also, mit dem Eintragen, glaub nicht, das ich es vorerst machen werde, kein Schwein kann anhand des motor sehn, das es ein 1,8er ist! Und AU, die besorg ich mir schon, hab da so meine Bekannten! :roll:

SN007

Soo, nun hab ich den audi, dann kann es demnächst losgehn[schild=11 fontcolor=0000FF shadowcolor=FF0000 shieldshadow=1]*Freu*[/schild]

Mic

Kannst Du bitte auch mal Motorkennung und Getriebekennung posten? Was haste denn mit dem Rest vom Audi vor? Ist nicht zufällig nen goldener Typ 89? ;-)

Grüße aus Benolpe
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

SN007

Muss ich mal nachsehn! Mal sehn wasich mit dem Rest mache, nen Kumpel brauchnoch wasfür seien, der Rest wird samt allen Teilen gequartert, war***einlich! Gut, die kiste hat noch bis 2005 TÜV!!!

Ist nen Audi 80 Typ 81 von 1983 aus 3 Hand, der letze halter hatte ihn nur TÜV fertig gemacht...

Mic

Der hat aber nicht zufällig eckige Doppelscheinwerfer und Blinker in der Stoßstange, oder? Können uns ja per PN oder email weiter unterhalten-schweifen ja langsam vom Thema ab......
Wer später bremst fährt länger schnell!

SN007

nein, ist nen stink normaler audi 80 SC