• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Loch im Getriebedeckel

Begonnen von Päpsie, März 02, 2004, 19:23:23

« vorheriges - nächstes »

Päpsie

Hallo,

Ich habe heute Festgsetsellt das ich 2 stecknadel grosse Löcher in meinem Getriebedeckel(der Grüne an der Fahrerseite) habe wo durch Öl austritt. Mal ne Frage wie können da Löcher reinkommen??? Durch Rost??? Kann man so einen Deckel neu kaufen?? Wenn ja was kostet der??? Oder gibt es ne andere möglichkeit das dicht zu bekommen???

Danke im Vorraus

ulridos

hat sich vielleicht ein Vampir verbissen???
Ne, im Ernst, der Deckel kostet nicht die Welt und lässt sich auch nicht heil ausbauen. Der ist immer fällig wenn man das Ausrücklager erneuert...
gibts bei VW und ist nicht soooo teuer, da der auch in G2 etc. verbaut wird
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Niejoe

... vielleicht durch Steinschlag?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Päpsie

Hallo,

Habe mir nun bei VW nen neuen Deckel organiesiert, wollte jetzt mal wissen ob der einfach nur reingekloppt wird oder ob da vorher noch ne dichtung hinter muss??? GIbt es da ne normale Dichtung oder wird dabei eine Flüssigdichtung verwendet???  Und wenns noch interessiert der Deckel kostet 4,25?

Bis denn denn

Bis dann dann

ulridos

Alten Deckel raushebeln,  (evtl. läuft Öl raus, Behälter unterstellen) neuen vorsichtig einfach einschlagen....(nur auf den Rand schlagen, vorsichtig rundherum)

Keine Dichtung.... evtl ein bischen Flüssigdichtung, aber durch die genaue Passung wird die eh fast komplett weggedrückt.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)