• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

domstrebeneinbau!

Begonnen von Cozmo2010, März 13, 2004, 17:20:58

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

gibts denn keine strebe die vernünftig passt?
mfg
Gruß, Cozmo

Niejoe

Ich habe meine QLS von Stef1969, frage den ma, denn der Handelt mit Streben.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Jeti

Also, ich hab das Überstehende Teil vom Halter auch abgeflext und danach überlackie - war gar kein Problem - incl. Lackieren vielleicht ne viertel Stunde abreit - und ich hab 2 Linke Hände  :D

Nase

Naja, ich hab ne Stunde gebraucht.

Den Motorraum mit 2 Wolldecken abgedeckt, damit die Spähne sich nicht im Motorraum verteilen und dann vor sich hinrosten.
Den Motorraum zusätzlich ausgesaugt.
Den beim Flexen enstehenden Grat mit Feile und Dremel beseitig, danach die Kante mit Hammerit versiegelt.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Jeti

Oh, klar - versiegelt hab oic natürlich auch - sollte man nicht vergessen ;)

Cozmo2010

macht doch mal bilder davon...
ich glaube ichw eiss schon wie ich das amche!
musste eben allerdings feststellen, dass die strebe am gaszug schleift wenn sie richtig sitzen würde....was NUN?
Gruß, Cozmo

RoMToX

wie bei mir. ich schicke das teil an den verkäufer zurück. habe das alle per mail mit diesem geklärt und er sieht es ein.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

spiti-jc

nebenbei ... ich finde es sehr geil, das alle Threads zu diesem Thema denselben Verlauf nehmen :) ...
Gruß André

crazy_horst155

Stimmt, spiti!!!

Vielleicht sollte man einfach mal festhalten:

Es gibt keine 100%ig passende Domstrebe (zumindest nicht für alle Motorenvarianten). Anpassungsarbeiten sind erforderlich!!!

Allerdings könnte man ja in der FAQ mal festhalten, welche Strebe bei welchem Motor paßt und mit welchen Anpassungsarbeiten zu rechnen ist.

Soviele Strebenhersteller gibt es ja nun auch nicht!!! Zumindest tauchen immer die gleichen Firmennamen auf...
Ciao....

Sascha

Nase

Mal davon abgesehen, dass die ganze Sache auch noch Baujahrabhängig ist.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.