• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Powerrohr PRO ist DRIN!

Begonnen von Cozmo2010, März 13, 2004, 19:56:42

« vorheriges - nächstes »

cab 90

Zitat von: Acme
Zitat von: cab 90ich hab meinen Zylinderkopf silber lackiert, sieht gut aus, find ich

Das macht man eigentlich nicht, -> Hitzestau !

Hitzestau.....und was is mit verchromen?? auch Hitzestau, oder nicht?!
Ist dir mal aufgefallen wie viele Autos sowas haben?

crazy_horst155

Zylinderköpfe werden nicht verchromt, sondern poliert - wegen der thermischen Belastung!!!

Es gibt zwar manche Superfirmen, die das anbieten, aber die sind komischerweise auch schon wieder weg vom Fenster...

@ cab: Wegen der Lackierung würde ich mir keine großen Sorgen machen. Ich hatte das auch und bin ohne Probs gefahren. Allerdings hat Acme in diesen Dingen sicherlich mehr fachliche Kompetenz als ich.  :?:  :?:  :?:
Ciao....

Sascha

Acme

Hab mich da nochmal schlau gemacht, also mit dem Lack gibt es bei normaler fahrweise eher weniger Probleme, es sei den man hat keinen hitzebeständigen Lack genommen, dann ist aber eher das platzen des Lackes das Prob.
Verchromen, wie Sascha schon sagte, ist aufgrund von Hitzestau contaproduktiev .

cab 90

hab speziellen lack gekauft der die Temperatur aushält, is klar...;-)

Acme

Dann dürfte eigenlich nichts mehr passieren, ich denke mal das Du den Lack nicht mega dick aufgertagen hast, weil dann könntest du doch Probleme mit Hitzestau bekommen.

cab 90

ne, hab 3 oder 4 dünne schichten aufgetragen passiert nix....heut hab ich Zylinderkopfschrauben bekommen jetzt kanns losgehen!!!

Jeti

Hmm ... für was für Teile könnte man den denn noch benutzen :?:

Ich hatte sowas auch ins Auge gefasst, aber hatte ebenfalls keine Ahnung, wegen Hitze usw ...

crazy_horst155

Ciao....

Sascha

Jeti

Oh, da hab ich mich doof ausgedrückt - Ich meine, welche Teile kann man denn noch gefahrlos lackieren :?:

Ich denke mal, beim Polieren kommt viel zu viel Arbeit auf mich zu - ausserdem bekenne ich mich zu 2 linken Händen, was das Schrauben angeht ;)

crazy_horst155

Lackieren kannst Du natürlich auch den Block und vorallem das Ansaugrohr. Andere Sachen wie Lichtmaschine o.ä. würde ich nicht lackieren.
Ciao....

Sascha

Jeti

Ok, wenn ich das mit dem Polieren irgendwann mal peile, dann mach ich das lieber so ;)

crazy_horst155

Da gibt es nicht viel zu peilen. Du brauchst eine gute technische Ausstattung, einen Strahlenschutzanzug wegen des ekelhaften Staubes und die nötige Geduld - mehr nicht!!!

Da ich das alles nicht habe, gebe ich die Sachen ab (wer das einmal gemacht hat weiß, daß das mit Geld eigentlich gar nicht zu bezahlen ist ;-) )
Ciao....

Sascha

Jeti

hehe - ich kanns mir fast denken ... nur habe ich keine Leute, die sowas machen, die man dann auch noch bezahlen könnte ;(

crazy_horst155

Das ist leider die dunkle Seite an der Geschichte :-)
Ciao....

Sascha

madness

Sieht nicht schlecht aus :ja:

Ist an einem 2H verbaut - richtig? Sind die Manschetten dabei ?
Gruß Mady

1er  Sportline

Das 1er Cab - Nie war er so wertvoll wie heute !!