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Steuern

Begonnen von Mischl, März 26, 2004, 08:56:40

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shilo

hi ihr lieben

zahle auch  :roll:  :wink: :lol:  192,- euro

mfg shilo 8)
Classic Line Bj 92 grün

Golfcabrio001

Zahle auch 92 Euro, dank Twintec KLR

Schaut mal hier, da habe ich schon mal was zum KLR geschriebenhttp://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=4520&highlight=twintec
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

Waltermoers

Zitat von: daxie114 ? für 7 monate in kreis RE

Dito. Erst gestern überwiesen  :?

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Niejoe

RE mit U-kat dank KLR von Twintec auf E2 Norm.
187? glaube ich
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

onkeldonner

Also, mein Wissensstand ist folgender: die Kfz-Steuer für PKW beträgt normalerweise für den 2H ca. 10,- EUR p.a.  pro 100ccm Hubraum, diese wird auf ca. 15,- EUR p.a. pro 100ccm steigen, allerdings erst ab 2005.

Ich hatte mich vor Kurzem mal schlau gemacht, weil ich meinen 2H auf Twintec-D3-KLR-System umgerüstet habe. Dann kostet er noch 6,75 EUR p.a. pro 100ccm (bis irgendwann Anfang des Jahres waren es noch 5,11 EUR).

Umrüstung sollte sich also durchaus lohnen, das Twintec-System kostet regulär 125,- EUR zzgl. Einbau, AU, TÜV, Umschlüsselung, neuer Kfz-Schein.

Ich habe solch ein System vor einigen Jahren und 50.000 km in meinem Winterauto (Audi B4) eingebaut, läuft absolut ohne Problem - nur viel billiger.

Über Erfahrungen im 2H kann ich noch nichts sagen...

...der onkeldonner.
Mein "Blaubeerkörbchen": 92er Golf Cabrio Classic Line, Originalzustand, 2H Motor, Farbe: classic line blue LC5N

Golfcabrio001

Ich habs drinne einziges Negatives ist, in der ersten Minute Standgas ca 100U/min höher, sonst merkt man von dem KLR garnichts. Also einbauen und Steuern sparen :wink:
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
und Golf 4Variant 1,6 16V Highline 8x18 DBV Biscaja mit 225/40/18

Das Leben ist viel zu kurz um geschlossen zu fahren.[/color]

crazy_horst155

Diese Steuern sind zum kotzen!!!

Würde am liebsten den Kat rausschmeißen und Weber einbauen. Die Einstufung bleibt ja fast gleich.... und aßerdem gibt es ja bald den Emissionshandel ;-)
Ciao....

Sascha


spiti-jc

Zitat von: crazy_horst155Diese Steuern sind zum kotzen!!!

Würde am liebsten den Kat rausschmeißen und Weber einbauen. Die Einstufung bleibt ja fast gleich.... und aßerdem gibt es ja bald den Emissionshandel ;-)

Hast völlig Recht :!:

Habe gerade den Steuerbescheid fürn Spiti bekommen: 380 EURO :shock:

Jetzt zahle ich für drei umweltfeindliche Autos Steuern wie ein Blöder, dabei kann ich immer nur eins zur Zeit fahren :evil:
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Niejoe

Zitat von: Golfcabrio001Ich habs drinne einziges Negatives ist, in der ersten Minute Standgas ca 100U/min höher

Ist das nicht Sinn der Sache? :?:
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Mischl

Wie muss ich mir diesen Kaltlaufregler denn vorstellen`?
Kann man sowas selbst einbauen?
Macht das jede freie Werkstatt ?

Ich hab so'n Ding noch nie gesehen......
Ich hab schon kaum noch Haare auf dem Kopf, wieso sollte ich also ein Auto mit Dach fahren ?
Sommerauto: Golf 1 Cabrio, EZ 1993, Sondermodell "Acapulco", fast komplett original. Ganzjahresauto: Golf 4 GTI Turbo, EZ 1999, Vollausstattung

Golfcabrio001

Das macht Sinn, denn das Gemisch ist beim 2H am anfang zu fett, es wird also etwas Luft eingeführt, was zur abmagerung des Gemisches kommt und somit auch weniger CO2 Ausstoß.

Den KLR habe ich auch selbst eingebaut, eine neue Asu und die Papiere in der Werkstatt ausfüllen lassen.

Funktion: Am Ventildeckel wird ein Temeperaturfühler montiert, dieser ist bei kaltem Motor offen dadurch macht das Regelventil auf. Zwischen dem Leerlaufstabi und Ansaugbrücke kommt ein T-Stück rein, dort wird dann bei kaltem Motor etwas Luft zugeführt. Die ganze Sache arbeitet mechanich mit Underdruck.
Golf 1 Cabrio Fashionline BJ.92 2H Servo,Fire&Ice Felgen Euronorm D3, Jamex 60/40
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