• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

..habe neue dämpfer...

Begonnen von daxie, April 03, 2004, 23:18:53

« vorheriges - nächstes »

CosmicCrazy

Apropo Domlager... was haltet Ihr von Härteren-Domlager die angeblich auch schon ne Tieferlegung beinhalten. Habe vor solche zu verbauen, da ich dann das Gewinde nicht so weit runterschrauben muß und hab dann etwas mehr Komfort ?!?!? Denk ich mir mal so... oder ist daß falsches denken?!?! Oder bringen die gar nix - tiefgangtechnisch. Auch wenns nur letztendlich 1cm ausmacht.

Gruß Jürgen
. . : :  WIR RASEN NICHT - WIR  FLIEGEN  NUR TIEF : : . .

Ich will so sterben wie mein OPA! Nicht wie sein Beifahrer - schreiend und verkrampft!

ulridos

Der Komfort kommt durch Restfedreweg... je mehr Du hast und ausnutzt, deto Komfortabler...
Durch tieferlegen nimmst Du Dir halt Restfederweg.... egal ob durch Feder oder Domlager... Du musst das einfedern ja so begrenzen, das nix schleift....

Außerdem hamen die erwähnten Domlager keine ABE....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

CosmicCrazy

Komfort durch Restfederweg - ist Klar.... dacht ich könnt da n bischen tricksen - gewinde etwas hochdrehn und für die Tieferlegung eben die Domlager. - DACHT ich.

Brauch eh nen neuen Satz - deswegen spielte ich mit dem Gedanken.

Danke für die Antwort!

Mfg Jürgen
. . : :  WIR RASEN NICHT - WIR  FLIEGEN  NUR TIEF : : . .

Ich will so sterben wie mein OPA! Nicht wie sein Beifahrer - schreiend und verkrampft!

Niejoe

Fein, Daxie..
Meine Domlage (die alten) sahen lange nicht so schlimm aus.
Die neuen auch nach 500km nicht.

-> Oder war es so gemeint, das die Domlager quasi schon bei EInbau defekt sind? Sprich nicht sehr langliebig?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

www.jensl.com

hehe so ne dämpfer aktion habe ich auch vor kurzem hinter mich gebracht. ist ein total geiles gefühl aufm kopfsteinpflaster nicht alles durchs auto hüpfen zu sehn :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::