• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Tacho geht nicht so ganz, was kann das sein.

Begonnen von Hannah24, April 05, 2004, 12:50:33

« vorheriges - nächstes »

Hannah24

Ja, genau, der ist neu. Neben Burger King und so.
Ich bin da auch eher vorsichtig. Ein Ex von mir hat da gearbeitet und da hab ich mal so nebenbei erfahren das da meistens gar keine ausgebildeten Mechaniker arbeiten. Ein Meister und die anderen werden halt so angelernt.
Aber für Ölwechsel oder so kleinere Sachen sind die halt recht günstig und es geht meistens ganz fix.
Ich werd morgen mal berichten was die so sagen.
Gruß Tanja..alias Hannah  :D

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

SN007

Bei ATU hol ich nur Öle oder kleinigkeiten! Die lass ich nicht an meine Auto rann!

Hannah24

So, also zum Thema A.T.U  ich war nun gestern dort, die haben an der Welle gedreht oder wie das heisst und dann hieß es nur, Welle is nicht kaputt, ich soll zu VW und mir n neuen Tacho holen!
Dann bin ich mal zum Stop & Go gefahren weil mir die Aussage so komisch vorkam und siehe da...die haben da irgend so ein Teil wieder richtig drauf gesteckt und fürn Trinkgeld läuft der Tacho wieder.
Ist mir schleierhaft wie so ein Laden so erfolgreich sein kann!!!!
Also ich boykotiere den jetzt, billiges Öl hin oder her!

ulo

schön, dass dein problem gelöst werden konnte. aber nun zu meinem, das eigentlich ähnlich ist:

wenn es wäremer ist als 15 grad ( grob geschätzt! ), geht zwar die geschindigleitsanzeige, aber weder der km-stand noch der tages-km zähler laufen weiter.

ich bin relativ ratlos???

any tipps?

dankeschön im voraus

ulo
fährt z.zt kaum strecke, hat aber nen sauverbrauch :D
<--- NEIN, dies ist NICHT die polnische Flagge!

A.T.

@ulo so ein ähnliches Problem hatte ich bei meinem alten 2er. Habe dann das Tacho getauscht und dann hat wieder alles funktioniert. Ist jetzt nicht wirklich eine große hilfe aber immer hin weißt du woran es liegen könnte. Hatte immer das gefühl das die Teile zuwarm werden und dann aneinander backen...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

Thyssen2k

@hannah

tja, da sieht man wie "unfähig" ATU ist. naja, sei froh daß dein tacho wieder funktioniert ;)

Gruß

p.s. wo ist dieser Stop & Go?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Hannah24

Der ist in Pulheim, ich glaub die gehören irgendwie zur VW/Audi Gruppe.
Will aber jetzt nix falsches sagen. Aber die Filialen gibts wohl in mehreren Städten.
Lg

SN007

Das mit dem Tacho stehnbleiben hab ich im Cabby, und in 3 Granada gehabt, hab immer die tachos gewehselt

spiti-jc

is richtig, wäre auch ne Cabriokrankheit.
Gruß André