• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Habe Motorschaden *heul*

Begonnen von crasy-cabrio, April 26, 2004, 12:48:11

« vorheriges - nächstes »

Anonymous

@wildcab: was kostet der 16V was ist dabei? welcher ist das KR oder PL?

wildcab

Ist ein KR sollte eigentlich als Ersatzteillager diene bzw den Kopf wollten wir aufbohren und fertigmachen.Mal sehen ob verkauft wird ist ein Golf 16V KR aber war imeinser schon drinne.

wildcab

Achja ein bekannter hat jetzt in München ne halbverchromten 16V mit allen anbauteilen und Getriebe und so für ca 400, erworben ahh ich glaubs nicht,muß nur noch holen fahren

Typ 53

Wenn du etwas bastel kannst dann empfele ich dir einen Rumpfmotor vom freundlichen...,oder anderen anbieter!
Mußt nur anbauteile und den Kopf tauschen und hast einen neuwertigen Motormit grantie!!!
Wissen ist Macht,aber es gibt viele ohnmächtige!
Schaut mal unter https://www.fotos.web.de/roger_55 nach Bildern
Sowie Kohlefaserteile !!!
Anfr.Kohlet. Danielsei@web.de+0178/4487661!
Siehe auch www.CREATIV-CAR-DESIGN.DE

derkohl

versuchs mal hier:

http://www.meyermotoren.de/de/index.html

die Motoren sind recht gut !!!! und auch nicht so teuer !
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

crasy-cabrio

so ich habe keinen Kolbenfresser sonderen Lagerschaden an der Kurbelwelle und die ist auch hin.

Ich bin aber wahrscheinlich nicht der einzige mussten gestern wildcab auch einschleppen mit gleichen verdacht.

Thyssen2k

ich frag mich was los ist... so viele haben plötzlich probleme mit den motoren, daß die kaputt gehen. dieses jahr fings bei mir bei dem neuen motor mit der zkd an. dann bei euch mit lagerschaden usw. jo, was kommt als nächtes? ich mach mir langsam sorgen eh...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

Kurbelwellenschäden sind doch ziemlich selten, würde ich denken. Vielleicht wurde mal ein zu dünnes Öl verwendet?
Gruß André

crasy-cabrio

ob das hilft weis ich auch nicht,

Was zurzeit abgeht ich auch nicht normal. Haber es bring ja nicht den kopfhängen zulassen, bei mir kommt jetzt ein neuer motor rein.

crasy-cabrio

er läuft wieder  :hurra: ich muss zwar noch was einstellen und die Hydros neu dann ist er wieder wie neu.

dann müssen wir nur noch wildcabs fertig machen dann haben wir wieder heile cabi welt  :lol:  

:banane: :banane:  :banane: :banane: :banane: :banane: :banane: :banane:

Mic

Erzähl doch ma, was haste gemacht? Nagelneuer Motor, gebrauchter Motor oder den alten repariert?
Wer später bremst fährt länger schnell!

wildcab

Wir haben von nem alten Fiat Bambino den Motor eingebaut hat er aber noch nicht gemerkt :-) :-)

crasy-cabrio

ihr a... aber die leistung habe ich von Bambino gleich null

habe einen neuen gebrauchten eingebaut aber zur zeit habe ich keine Leistung bis 4000 umdrehungen habe ich keine leistung. und deswegen muss ich wohl mal zum Boschdienst fahren um den Motor einstellen zulassen.

Und ausserdem habe ich jetzt auch noch Öl im Kühlwasser.

wildcab

He wenn du Öl im Kühlwasser hast dann bitte vorsicht.Wollte wir noch gesagt haben bitte auf wasserstand achten.Ruf mal zur Sicherheit Hubbi an bzw dein Papa kann da ja auch was zu sagen

crasy-cabrio

das mit dem Öl hat ja mein papa gesehen kann ja der rest gewesen sein der im Block war da ich noch der Fahrt noch pderborn kein Öl verbrauch festellen konnte. müssen nächste woch dann den Motor spülen lassen und dann mal weitersehen.

Oder hast du sonst noch eine Idee warum ich keine leistung habe