• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Innenspiegel abgefallen

Begonnen von G1C, Mai 11, 2004, 13:37:10

« vorheriges - nächstes »

ulridos

ach ja, anscheinend sind die 40jährigen die einzigen, die noch richtig lesen können..... ;D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

Zitat von: ulridosach ja, anscheinend sind die 40jährigen die einzigen, die noch richtig lesen können..... ;D

und manche unter 30 :D

;) scherz...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

G1C

Zitat von: MyGolfCabrio
Zitat von: G1CTja wollt' zur letzten Abiprüfung fahr'n, dann liegt meine innenspiegel aufm beifahrersitz. die plastikhöhle, hinten am spiegel, ist gerissen. Muss ich mir en neuen spiegel kaufen, oder geht das auch mit ner neuen halterung, sonst würde ich dat irgendwie wieder ankleben oder so :)
und was würd das kosten, also en neuer spiegel?

gruß

axo hab mein abi ;-D

Hi,
also wenn ich das richtig verstehe, dann ist nicht die Metallplatte an der Scheibe ab, sondern der Spiegel selbst in der "Arm" (Spiegelhalter) ist noch dran.

Den Spiegel gibts günstig am Schrott. Passt auch noch von anderen Autos. Nimmst deinen Alten mit und suchst was Passendes. Sollte beim Schrotti nicht mehr als 5 - 10Euros kosten.

Wenn du den Spiegel dann bei deinem Auto wieder einklinken willst, dann montier vorher den Halter ab! NICHT !!!!! bei montiertem Halter den Spiegel aufdrücken... sonst machts klack  :oops: ....und du hast nen Riss in der Scheibe.
Der Halter ist mit einer winzigen Madenschraube (Inbus-Schräubchen) mit der Platte an der Scheibe befestigt. Schraube recht weit rausdrehen und Halter nach oben rausschieben.
Nun kannst den Spiegel einklinken und das Ganze wieder montieren.

Das Metallplätchen das mit der Scheibe verklebt ist, ist aus Metall und es gibt es in glänzend und schwarz.

Den Kleber bekommt man am einfachsten beim Autoglaser. Ich hab bisher noch nix bezahlt (a biserl was in Kaffeekasse).

exakt, thx ich werds aufm schrotti probieren...

auch danke an alle anderen =)

BvDaA

vielleicht liegst aber auch daran, dass die spiegel (komplett) laufend abfallen. also ich hab meinen mit 2omponenten kleber geklebt. aber wieso ist die stelle schwarz? bei mir wird da metall auf glas gklebt un metall is silbrig. das was vor dem "unfall" aber auch schon so. naja. hab dann die scheibe etwas angeraut (schleifpapier) und dann 2k kleber und dann ewig im auto gesessen bis ich einen armkrampf hatte und jetzt hälts aber bombenfest. wollt ich nurmal sagen. wo doch hier schonm so viele  verschieden vorscläge zu dem thema gekommen sind.
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr

boyus

Es gibt von Loctite extra ein Set zum Spiegelfestkleben, hat den vorteil, daß da die Schwarze "Gummimatte" mit bei ist und du dir den Armkrampf sparst, weil das Zeug nach ca. 30 sec. fest sitzt.
Hab ich vor einem Jahr beim KFZ-Zubehör gekauft, ca. 2-3?
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Little Wil

Hab ja letzte Woche ne neue Scheibe bekommen. Sogar da wird der Spiegelpunkt neuerdings nachträglich geklebt und ist nicht mehr fest eingelassen. Ist ne Sache von 2 Minuten. Kleber (und Scheibe) sind von Carglas.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

G1C

Ich war aufm schrottplatz, nichts passendes da, dann habe ich bei ebay geguckt, auch nichts da...in autozubehör onlineshops haben se keine innenspiegel, dann war ich bei vw und da kostet der spiegel 53?!!!!!!!!!!!!!!!
wenn jemand zufällig noch einen rückspiegel finden sollte, bitte pn :)
ne im ernst, was habei ich denn noch für möglichkeiten?
mit sekundenkleber dran kleben ist nicht schlecht, aber wenn ich offen fahre, stelle ich den spiegel immer um, das würde dann nicht mehr gehen, außerdem fährt meine freundin auch mit dem wagen.

yxin

abwarten... das teil ist doch eh nicht wichtig ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

spiti-jc

wenn es sehr eilig ist, kannst auch ein Spiegel vom Kadett E nehmen. Gibts für 3 Euro aufm Schrott ;) .
Form? Geschmackssache. Man gewöhnt sich dran und nach 2 Tagen störts auch nimmer ;) .
Gruß André

Seppel_g

Bei Ford gibts ein wärmebeständiges Plättchen Doppelklebeband, kostet 56 Cent und hält bei mir seit 4 Monaten ohne Wackeln, kommt eingentlich aus dem alten Fiesta!

Viele Grüße, Sebastian.

Seppel_g

Bei Ford gibts ein wärmebeständiges Plättchen Doppelklebeband, kostet 56 Cent und hält bei mir seit 4 Monaten ohne Wackeln, kommt eingentlich aus dem alten Fiesta!

Viele Grüße, Sebastian.

wudino

also der kleber mit der matte hält bombig..
wenn du bei carglas vorbeifährst machen die dir das meist für n nuller drauf
also wenn mann den alten wegmachen will
dann mit nem spachtel
ja nicht reissen sonst brauchst auch ne neue scheibe
alle "richtigen"Metallkleber sind wenn das stoffstück
verwendet wurde schwarz
andernfalls isses was anderes
wenn es hebt würd ich bis zu einer neuen Scheibe warten
wenn das runterrupfst ist halt die Gefahr bei das du ne neue Scheibe brauchst und die kostet mal soo 85 ?
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: