• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wieviele Kilometer habt Ihr mit Eurem Cabbie bzw Euer Cabbie

Begonnen von stoffl78, Februar 13, 2003, 23:49:01

« vorheriges - nächstes »

ub

Hallo Leute
erstmal einen freundlichen Gruß ins Forum
und jetzt zu den Daten:
Mein Auto ist BJ 82,
gekauft 87 mit 69.000
KM Stand ist jetzt 435.000
Der Wagen wird seit zweí Jahren rollend restauriert.

Reparaturen, Hmm, da überlege ich mal was noch nicht
getauscht wurde, also spontan fällt mir da ein:
Rücksitzbank
Armaturenbrett (Hätte es aber nötig)
Scheiben
Teppich (Hätte es ganz dringend nötig :wink: )

Viele Grüße

Classic Line 93

@ ub: wow, 435.000km, find ich klasse... wär vielleicht noch interessant, sonstige daten dazu zu hören? motor? hubraum? ist er "original" oder "individuell"? farbe? innenaustattung? laß hören  :D

wenn du bilder hast freuen wir uns auch alle über nen post in der gallerie

(ach ja... die 435.000 machen mir mut, mein vorhaben "30 jahre mein golf 1" wirklichkeit werden zu lassen...danke dafür!)

Schwarzer Golf GL Bj 1988. etwa 92'000km
gekauft vor ein paar Wochen mit 90'000Km
preis: 4000.-euro   :D

ub

Hi Axel,
Entschuldige, das die Antwort so spät kommt, ich habe es irgendwie überlesen.
Also wenn du mehr wissen möchtest, dann gerne. Der Wagen lief von 87 bis 01 als Alltagsauto, hat zwei Studien mitgemacht (meines und das meiner Ex Freundin) und hat in den 14 Jahren mit minimalem finanziellen Aufwand (immer nur Bruch gegen Klotten getauscht) immerhin 360.000 km gefahren. Und das bei jedem Wetter. Er war dabei etliche Male in Südfrankreich, Italien und Sardinien.

2001 stand dann die große Entscheidung an, einstampfen oder restaurieren (zum Auschlachten wäre nicht mehr viel dran gewesen, so abgewirtschaftet war er)

Mittlerweile sind über 15.000 DM in die Sanierung geflossen (JaJa ich weiß, dafür hätte ich drei gute Cabrios kaufen können, das habe ich ungefähr schon 30.000 mal gehört) und fertig ist er immer noch nicht. Aber auch wenn ich ihn am Freitag gerade mal wieder mit dem Hammer kleinschlagen und den Rest anstecken wollte (habe ein weiteres Rostloch gefunden und musste den Heizungswärmetauscher auswechseln), werde ich das Auto wohl nie hergeben.

Die 500.000 muß er jetzt noch als Alltagsauto vollmachen, und dann bekommt er sein Gnadenbrot als Schönwetterauto.

Bezüglich Original möchte ich sagen, der Laie würde sagen Ja, der Profi nie und nimmer. Es sind endlos viele Kleinigkeiten verändert worden, aber auf den ersten Blick sieht das Auto Original aus. Ich bin beim besten Willen kein Originaltätsfetischt, aber ein Umbau ala Rieger ist (nicht mehr) mein Ding. Also ein paar Umbaumaßnahmen:
- Schwarze Stoßstangen ohne Chromleisten anstatt grauer mit Chrom
- Ein wundervolles Dunkelgrünmetallic der späten Baujahre
- 5/1/2 J Felgen vom Golf 2
- Fahrersitz aus dem GTI
- Motor, Vergaser und Auspuff FR (1600ccm, 85PS)
- 4+E Getriebe
- Sonnenlandverdeck
- Kontaklose Zündung
- Golf 1 GTI Frontspoiler
- Schiefergelegt
etc etc etc.

So das ganze war jetzt etwas ausführlicher, wenn ihr das für eure Galerie nutzen wollt (die hab ich noch nicht gefunden) dann sollte das taugen. Bilder dazu schicke ich dir gerne zu, was möchtest du haben, damals und original, zerlegt oder aktuell ?

Zu deinem Projekt, 30 Jahre mit deinem Golf, melde ihn im Winter ab, pflege ihn gut und dann sollte das kein Problem sein. Die späten Modelle sind ja qualitativ doch sher viel besser als die alten Schinken.

Puuh, das war viel Text, ich hoffe es liest auch Jemand,
Viele Grüße nach Heidelberg von Udo

PS: Kann sich das heute eigentlich noch jemand vorstellen ? Als ich den Wagen 87 gekauft habe, haben mich viele Leute gefragt, ob ich völlig bescheuert wäre, mir ein Cabrio zu kaufen. Da bin ich nur knapp der Zwangsjacke entgangen. Das offene Autos mal wieder so einen Boom erleben würden, war damals kaum vorstellbar.

Keith

Servus!

Kann dich beruhigen,habs gelesen! :D

Gruss Keith

...sag doch einfach,wir fahren Golf!

Lizah

bisschen spät, aber hier auch noch meine Daten:

Golf I Cabriolet, schwarz/schwarz/schwarz, 95 PS
EZ: 05/1988
gekauft 04/1996 mit 58 000 km für 12.500 DM
(war 6 Jahre lang scheckheftgepflegt)
jetzt: 160 000 km
(hat in der Fahrradfahrerstadt Heidelberg 2 Jahre nur gestanden)
war mit mir schon in Norwegen und auf Korsika
fährt im Sommer wie im Winter, Alltagsauto und einziger Wagen.
nie große Reparaturen gehabt, nur Dach-Außenhaut neu, neue Reifen, neuer Auspuff und ein bißchen Öl
läuft und läuft und läuft!
hoffentlich bleibt das so!    :kleeblatt:

Nase

Golf 1 Cab, 90er Bel Air, gekauft mit 98.000km.

16V Umbau, Motor ist jetzt im DRITTEN (!!!) Auto, war in einem Golf 2, bis zum Totalschaden, dann hab ich den mit 57.000 km gekauft. Danach war er im Jetta 2 eingebaut. Karosse 140tkm, Motor 290.000 tkm.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Jannemann

Gekauft vor ziemlich genau einem Jahr mit 45.000 KM, heute 60.000 KM. EZ:1994.

War halt ein richtig schöner Zweitwagen einer älteren Dame...

|rABbiT

Baujahr '91, mit 131000 gekauft, jetzt 154000, motor hatte 80000, jetzt 103000 und noch immer das erste verdeck (meldet sich jetzt zum auswechseln nächstes jahr ;o) )

und ist ein geiles auto =)

lucalacht

Mein Cab (Bj. 1986, 75 PS, 5-Gang) hat zur Zeit 288463 km gelaufen. Arbeite an der 300 tkm Grenze, denke das ich es bis ende des Sommers geschafft habe, vorausgesetzt, die Maschiene hält noch so lange  :D

Serum

Bj. 92 gekauft April 2000 mit 38000 km *lol*
jetzt steht er bei 57000km
Käse-Schinken-Latöfte-Burger

Classic 16V

Hallo !!!

Classic Bj. 4.91
Gekauft mit 125 000 km im April 2000.
Kilometerstand aktuell 136 000km, davon aber 3000 km mit 16 V Maschine.

Gruss :winker:
Classic 16V
Gruss :winker:

Classic 16V

ulridos

Hallo,

Cabriolet GLS, Bj. 03/1980
gekauft 3/88 mit 188000km
92 restauriert, 16V-Umbau
Gesamtfahrleistung ca. 330000 km
seit 16V Umbau ca. 60000km
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Nase

Oh, nicht schlecht. Ich hab meinen 16V erst bei 296.000km.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

golfanatiker

91er Sportline letztes Jahr im Oktober aus erster Hand mit 55000Km erworben.
Mittlerweile 59000km druff! Das war der erste und letzte Winter den dieses Auto gesehen hat!

Nodda
Vorrübergehend Geschlosssen!