• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie bringe ich mein Cabi ordentlich und legal zum brummen?

Begonnen von da_18_ni, Juni 01, 2004, 23:04:52

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

Ruhig Blut!! Jeder soll das machen, womit er glücklich ist ;-)
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

ein sebring esd hat auch einen sehr netten sound, wenn der eingefahren ist...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

crazy_horst155

"Einfahren" ist das Zauberwort, nicht "Ausbruzzeln" :-)
Ciao....

Sascha

da_18_ni

mein Cousin hat bei seinem einer den Remus aufgschnitten und etwas vom Auti TT 1.8 reingemacht....147DB was das Ergebnis....
Und das war einfach der Hammer!!!

Ausserdem war mein Remus schon beim Kauf dran.

crazy_horst155

Ich klinke mich aus.

Bei 147DB fehlen mir die Worte.....
Ciao....

Sascha

VW_Basti

also für mich muss sich ein auto nicht brutal laut anhören sonder schön dezent brummen!
mein kollege hat einen Supersprint Fächer,Rennkat,irgendein spezial Mittelschalldämpfer und einen angefertigten Mittelschalldämpfer aus Edelstahl! und der ist so pervers laut! immer wenn ich mit dem Mitfahre hab ich danach kopfweh!
also mir reicht mein Supersprint Endschalldämpfer vollkommen!

vielleicht noch nen offen Luftfilter aber dann is echt genug!
Golf 1 Cabrio Sportline jetzt mit 8x14 Steffan BCW, Supersprint 90x85 und bald auch mit Gewinde

Anonymous

also ich hab jetzt mal nen bekannten gefragt: KEIN FEUERZEUGBENZIN BENUTZEN - brennt zwar alles aus, aber klingt sch****...

kauf dir lieber Bastuck wenn du legal fahren willst - sind eine der lautesten aber auch teuersten...

Bitte meinen kommentar oben vergessen ;-)

greetz

Master webbi from eastfrisia

Bad Al

In anderen Foren sagen die Pflanzenöl sollte reingeschüttet werden!!

Aber den klang kkannst du damit nicht beeiflussen wenn du pech hast hört sich dein Auspuff danach an als hättest du nen 2Takter drin!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Cozmo2010

also ich habe meine bastuck anlage jetzt 2500 km drunter und die wird so langsam guuuuut....
Gruß, Cozmo

*Cab-Star*

@ dani.....na toll 147db .....

und hört sich an wie nen mülltonne .....

wenn du richtigen sound willst musste halt nen bissl tiefer in die tasche greifen.......

sorry ...aber ..das is genau das womit solche schrauber wie wir zu kämpfen haben .....

dem "assy-tuning"       das fällt nämlich auf die , die sich mühe geben und viel geld in ihre autos stecken und qualitativ gute sachen einbauen zurück .....

weil nämlich dann alle in einen topf geschmissen werden .........

sorry :meinung:
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )

da_18_ni

Zitat von: *Cab-Star*@ dani.....na toll 147db .....

und hört sich an wie nen mülltonne .....

wenn du richtigen sound willst musste halt nen bissl tiefer in die tasche greifen.......

sorry ...aber ..das is genau das womit solche schrauber wie wir zu kämpfen haben .....

dem "assy-tuning"       das fällt nämlich auf die , die sich mühe geben und viel geld in ihre autos stecken und qualitativ gute sachen einbauen zurück .....

weil nämlich dann alle in einen topf geschmissen werden .........

sorry :meinung:

Jetzt ist es langsam an der Zeit auch mal was zu sagen, anstelle mich hier dauernd dissen zu lassen:
Welche Autos wurden bitteschön am See dauernd fotografiert?
Genau! Die schönen originalen und noch sauberen Einser! Schön gepflegte und schön getunte Einser von meinem Cousin und dessen Freunde. Weisst du, ich bin erst am Anfang meines tuninglebens, doch in der Garage wo ich bin, sind alle 25ig und älter und wissen wie und was man tunet! Weisst du, das hast keine Ahnung was da so geleistet wird und sprichst von *in einen Topfschmeissen* etc. das kanns echt nicht sein. Kanst ja mal in der Werkstatt vorbeischauen wenn du mal in der Schweiz bist, dann siehst du es! Ausserdem hat dieser Endtopf suuuper getönt! nicht nur laut sonder sehr schön tiiief und schön gebrummt. Aber wie gesagt, du redest von etwas, wo du gar nicht weisst wie es ich, da du es einfach mal als "sch..." abstempelst.... Meiner Meiner Meinung nach kann jeder sein Auto so richten, wie er will. Und wenn dann einer sagt, dass der Ruf deswegen im Eimer ist....tja kann ich echt nicht nachvollziehen. Apropos in die Tasche greifen: was soll das eigentlich? Weisst du entweder man hat Geld oder nicht...Ich habe es doch muss mir nicht immer die teuersten investitionen machen wenns auch anderst geht und mir gefällt. Und ich denke, dass wir in der Garage genau so viel wie du, wenn nicht sogar mehr rumschrauben und machen...
Wie gesagt, du kannst ja mal vorbeikommen wenn du Spass an Einsern hast und dich überzeugenlassen...Aber du hast ja deinen eigenen Kopf und ich bin abgestemelt als assy. THX a lot....

Nice day @ all

Cozmo2010

JUNGENS!!!!
macht euch mallocker und kackt euch hier nicht an...esgibt nun mal verscheidene Meinungen und Ansichten zum Thema Tuning...ich finde das auchg ut sonst hätten alle das gleiche...also...RELAXXT und genießt das Wetter
Gruß, Cozmo

crazy_horst155

Mensch, Dani!!!

Es hat Dich doch niemand angemacht. Das, was Du da vorschlägst bzw. gemacht hast, ist schlicht und einfach nicht legal (mit Sicherheit auch nicht in der Schweiz).

Es spricht Dir niemand technisches Verständnis o.ä. ab. Allerdings sollte es erlaubt sein, auch gerade dann, wenn Du ganz oben nach Legalität fragst, was dazu zu sagen.

Eingeschnappt sein ist fehl am Platze, da Dich keiner "anpupsen" will und wollte. Wir sind alle entspannt und bleiben es auch....  :wink:
Ciao....

Sascha

RoMToX

kann hier crazy_horst155 nur zustimmen. wer sich hier wirklich was aus seinem cabrio macht, schüttet kein zeug in den esd und bohrt löcher in jedes teil, das es lärmt wie ein panzer.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

*Cab-Star*

@ dani : warum fühlst du dich denn so angegriffen ......
           brauche wohl nix mehr dazu sagen  :wink:
greetings  *Cab-Star*

93´er 2H ; Mod. Toscana ; 98PS

8) Quadratisch , Praktisch......GOLF !!  8)
SUCHE : FAHRERSITZ ( SPORTAUSFÜHRUNG )