• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Flügeltüren

Begonnen von Dee, Juni 03, 2004, 16:00:01

« vorheriges - nächstes »

yxin

und da wir alle eh den sascha hehn schwung beherrschen... ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Jeti

Z1 wäre mal ne variante ... :)

Dee

wie wäre esm it flügeltüren ala mercedes na wie heisst der alte nochmal..das prob ist nur wir brauchen dann ein dach...gg oder wir machen uns ketten rein wie ein jeep :evil
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Sparky

Ein Freund von mir hat sich gerade Scharniere in den USA bestellt (800$ das Stück). Die Dingen haben wirklich Hand und Fuß !
Ich bin gerade dabei jemanden zu finden, der sie nachbaut. Wenn ich fündig geworden bin, werde ich hier mal Bilder von Preise posten...

Also nicht verzagen...der Sommer ist noch lang :)

Ganeymed

die geilsten Türen hat der Kübel - wenn er keine hat:

derkohl

Zitat von: GaneymedDann lieber Umbau auf Selbstmördertüren (hinten angeschlagen) oder
ne "Schiebetür" (kein Witz - gabs für den Einsergolf in einer Prototypenserie).
Sowas hat garantiert keiner.

so sehe ich das auch ! hinten angeschlagene Türen... der hammer schlecht hin.... ! fin dich besser wie alles andere... Meine meinung :wink:
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

A.T.

Die Türen mit der Meschanik von denen bekommt man aber ohne Probleme eingetragen, was bei einem selbstbau sicher nicht der Fall sein wird. Nur mal von der Seite betrachtet.
Fürs Cabrio sind die nicht so mein Fall. Passt irgendwie nicht. Für ein Auto mit Dach wären die aber sicher eine alternative!
Allerdings wenn es sowas jetzt zu kaufen gibt, ist es nichts mehr besonderes und es werden einige viele Autos damit rumfahren...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

SPORTLINE94

flügeltüren...ok für alles was nich höher ist als 1,20 m, aber ein cab nö....dat wäre so als würdeste nen mayberg tieferlegen.... :lachtot:
Viele Grüße Joe

Golf 1 Cabrio 01.94 98PS/2H Sportline  
Wer sch**** frisst und Popel kaut, der fährt auch das was Opel baut

Dee

d.h. maybach...net berg :p
-------------------------------------------------------------------------------------------------
:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

cult-cab

im Herbst gibts Flügeltüren fürn Golf 1 Cabrio, hab mich da informiert, aber irgendwie will sowas jetzt jeder, ich lass es war***einlich dann doch sein
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

-V-I-E-Z-

...aber es können sich wohl die wenigsten leisten!

Irgendwie will auch jeder nen VR6-Turbo...... :wink:

Flügeltüren würden mir ja schon lange gefallen, aber bei dem Preis! Wow! :|
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

cult-cab

stimmt auch wieder sagenund machen sind 2 verschiedene Schuhe, mal sehn was da nächste Saison bei mir aus der Garage rollt.....
Golf 1 Cabrio    
Fahrbereit: 1 April 2005

Aktuelles Auto: entw. E36, Polo 86C oder Ford Fiesta Futura

Techno Cab

weiß wer von euch ob es möglich ist ans cabby flügeltüren zu bauen, welche an der A-säule fest sind??

oder machen das tie türen nicht mit?
gruß Techno Cab

Gizmo

@BigJ: Nein ist es nicht. Also machbar schon, aber die A Säule ist nicht steif genug da es ja ein Cab ist und könnte das ganze nicht halten, bzw würde es beim TÜV spätestens Probleme geben.

Ein Freund von mir hat sich das an seinem Corsa gebaut:

Komplett Eigenbau mit TÜV. Die haben aber auch schon am Corrado etc. das ganze gebaut. DIe kürzen die Türen um 10cm noch dazu, damit sie leichter werden.

Achso der mit der Sonnenbrille rechts bin ich
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

Techno Cab

gruß Techno Cab