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stehbolzen vom krümmer abgebrochen.....

Begonnen von RoMToX, Juni 30, 2004, 21:34:12

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ulridos

ach so.... , habe das so verstanden, daß die Vorrichtung den Bolzen ausdrehen soll.....

Aber daß hört sich sinnvoll an...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Ogni

Ich habe das als Laie war***einlich auch schlecht beschrieben. Das ist so eine art Führung zum Bohren. Der Kopf muß dazu nicht runter und man braucht nicht körnen. Wenn ich soll frage ich mal nach wie das genau heißt. Ausgeliehen hat er sich das bei VW.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Dee

joah ogni mach dich mal bitte schlau.... am besten teile nummer :))
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:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

Kölsch

Ich hatte auch das Vergnügen mit einem bündig abgerissenen Bolzen...
Linksausdreher hat da mal gar nix gekonnt, ist wahrscheinlich Glückssache...
Loch reinbohren, Torx reinschlagen geht meiner Erfahrung nach gut.

Kölsch
Drölfzig

Dee

joah davon hab ich auch gehört...das mit torx einschlagen soll beste methode sein...
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:evil: Wenn man sich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel  :evil:
:evil: sondern der Teufel verändert Dich! :evil:

RoMToX

also der kopf musste bei mir runter. da der stehbolzen schon länger weg war, ist auch der andere stehbolzen in mitleidenschaft gezogen wurden. soll heissen, das der neue stehbolzen nicht mehr gehalten hat.

also hat mir der vater eines kumpels die alten  8mm löcher auf 10mm aufgebohrt und stehbolzen (10mm) eingesetzt. der teil der aus dem zylinderkopf zur befestigung des krümmers rausschaut wurd von 10 mm auf 8 mm abgedreht. jetzt sitzt wieder alles fest.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Ogni

Bei mir waren auch 2 Bolzen nebeneinander ab. Die konnten aber trotzdem so ausgebohrt werden.
Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"

Waltermoers

Zitat von: RoMToX
also hat mir der vater eines kumpels die alten  8mm löcher auf 10mm aufgebohrt und stehbolzen (10mm) eingesetzt. der teil der aus dem zylinderkopf zur befestigung des krümmers rausschaut wurd von 10 mm auf 8 mm abgedreht. jetzt sitzt wieder alles fest.

Solche Stehbolzen kann man fertig kaufen, schon oft benutzt.

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Der Fürst

Bei mir war ein Bolzen ca. 3mm im Kopf abgerissen.
Hab mit einem Meister, der sein Handwerk versteht eine Mutter aufgeschweißt und damit langsam rausgedreht (wir mussten 6 oder 7 neu anschweißen). Hat gut geklappt.

Mit Bohren ohne Schablone riskiert man evtl., dass man schräg in den Kopf bohrt.

Wichtig ist natürlich, hinterher mit exatem Drehmoment anzuziehen, sonst reißen die bei der ersten Erwärmung gleich wieder ab.

RoMToX

habe die stehbolzen normal festgezogen. ein drehmoment habe ich da nicht benutzt. bis jetzt surrt er wie ein kätzchen.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen