• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Preise für neues Verdeck

Begonnen von Gizmo, Juli 07, 2004, 14:53:06

« vorheriges - nächstes »

Gizmo

Hallöschen,

was zahlt man bei euch beim Sattler für ein neues Stoffverdeck mit draufmachen? Also Auto hinstellen und mit neuem Verdeck abholen?

Hab hier jetzt Preise von 700 - 850?, aber vielleicht ist das ja bei euch um einiges billiger...

Grüße Philipp
Golf 1 Cabrio - Im Umbau :) //www.golfeins.com

ulridos

benutz mal die Suchefunktion.... hatten wir schon etliche MAle....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TolliOlli

Also viel Spielraum nach unten sehe ich nicht; zzumindest nicht, wenn ein Sattler es macht. Schau mal in den Thread Verdeck-express oder so. Da sind Preise genannt, die dir beim Selbstkauf entstehen (oder ebay). Allerdings ists nur die Außenhaut. Fraglich ist, wie dein Verdeckpolster ist. Wenn das in dutt ist, sieht es auch sch... aus beim neuen Verdeck.

PS: Ich hab für "alles" inkl. Einbau beim Sattler 3t? gezahlt. Bzw. meine Versicherung...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Spirit2k

Hi,

also 700.- ist schon sehr günstig. was wär denn da alles dabei ? nur aussenhaut ?

wenn du willst kann ich dir die nummer von nem sattler hier in der nähe geben ... ist von dir ja auch net sooo weit weg. Bei Interesse schick mir kurz ne PN.

hab 770.- bezahlt für Sonnenland schwarz mit neuen Dämmatten und Spannseilen.

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

polo

Ich hab letztes Jahr in Altötting (carbeauty.de) ~650,-? inkl. Mietwagen für nen Tag gezahlt, Sonnenland ;-)

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

Gizmo

Bei mir wäre es nur aussenhaut und ob es sonnenland ist weiß ich grad gar nicht, auf jedenfall stoff

TolliOlli

imho ist sonnenland=stoff bzw. der einzige Stoffhersteller am Golf.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Niejoe

Ich dachte "Sonnenland" ost keine Marke sondern beschreibt die Qualität bzw. die Sonnentauglichkeit des Stoffes...
Also Stoff der UV - Beständig ist, und daher geeignet für Cabrioverdecke...

Oder hab ich das geträumt :roll:

Gruß
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

crazy_horst155

Hier ist'ne gute Qualitätsbeschreibung: http://www.cabrio.de/seite7_verdeckmaterialien.htm

Zu der Preisfrage: Ein Dach hält mit viel Glück viele viele Jahre. Da würde ich nicht nur auf den Euro gucken. Qualität hat gerade beim Dach absoluten Vorrang!!

Einige Teile (Innenhimmel z.B.) gibt es nur ab Werk und das läßt die Kosten schon mal ansteigen.

Der Heckschiebenrahmen ist bauartbedingt auch meist ein Fall für den Müll und sollte mit ersetzt werden. Kostet etwas über 200 Geld und ist absolut mies verarbeitet. Da ist pulverbeschichten angesagt (für Perfektionisten).

Ich habe für Stoff (Sonnenland) blau, schwarzen Innenhimmel, Seile und Montage 1400? bezahlt und das ist es auch wert. Der Heckscheibenrahmen kam natürlich noch dazu, weil auch Bj. 89. Das kann dann die nächsten 15 Jahre halten.
Ciao....

Sascha

Gizmo

Also hat noch nie einer von euch selbst ein Verdeck eingebaut?

boyus

Stellt imho für einen versierten Handwerker kein Problem dar, doch solltest Du bitte die SUCHE benutzen um die ca. fünfzigtausend Beiträge zu diesem Thema zu sichten. Wenn dann noch spezielle Fragen auftauchen sollten, beantworte ich sie Dir gern !
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

ulridos

ich glaube, Ganeymed hats schonmal selbst montiert....

und das mit dem SCheibenrahmen.... hehe.... meiner ist Bj. 80 und immer noch super in SChuß. Anscheinend hat VW später die Qualität gesenkt.

Aber beschichten des Rahmens ist nicht so einfach, da der RAhmen einfach ein L-Profil ist, und darin eine Kunststoffmaterial eingeklebt ist (da wo die Klammern reingetackert werden)

Habe es bei mir mal demontiert, dabei ist die Plaste gebrochen(war aber nicht schlimm). Rahmen entrostet, grundiert und mit Kunstharzlack 3x dünn lackiert. Anschl. die Kunststoffmasse mit SCheibenkleber wieder in den RAhmen gesetzt, alles in allem 0,5-1h Arbeit und mindestens 180 Geld gespart  ;)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)