• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Fenster klappern ... :-/

Begonnen von Tenshi, Juli 07, 2004, 14:58:07

« vorheriges - nächstes »

Tenshi

hi leute hab mal ne frage und zwar ist das so wenn ich die fenster runterkurbel und dann fahre und es etwas holprig wird dann klappert es hab schon gemerkt das das die fenster sind aber warum klappern die denn?
das beifahrer fenster kann ich sogar ein wenig nach oben ziehen wenn es etwas nach unten gekurbelt ist.......was könnte das sein?
und noch ne frage zu fenstern......bei mir sieht es aus als ob die fenster nicht mehr richtig an den gummi polstern an der tür siten sie haben luft dazwischen......kann man das irgenwie beseitigen?neue dichtungen oder so?ein freund von mir meinte das der "anpress druck der fernster" nicht mehr ok ist.....
hat jemand ne idee?
Danke schon mal
Golf 1 Cabrio
Typ 155
Sportsline Karmann :P
98PS
Bj ´91
z.Z. 139tkm
2´te Hand

GTISven

Hy die Fenster kann man einstellen wenn mann die türverkleidung abnimmt. Musst sie mal neu einstellen.
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen. Ausser durch einen Turbolader ;-)

aa-79

Hy,
wegen klappern:
tippe auf verschlissenen Führungswagen (Fensterführung), einstellen wird eher wenig bringen wenn die Scheiben nicht mehr richtig anliegen;
Golf 1 Cabrio, 2H[/b]

Tenshi

mhhhh....die scheiben haben luft in beide richtungen also richtung aus dem wagen raus und rein......deswegen hatte ich gedacht das die gummis vielleicht nicht mehr ok sind.naja im august kommen so oder so elektrische rein und ne zv muss dann auch rein....werd mir das dann anschauen....aber danke trozdem dann weiß ich schonmal was auf mich zu kommt ;-)
Golf 1 Cabrio
Typ 155
Sportsline Karmann :P
98PS
Bj ´91
z.Z. 139tkm
2´te Hand

Techno Cab

wie stellt man die denn ein?
gruß Techno Cab

Acme

Wir hatten mal einen Thread wo das sehr gut drin beschrieben war, allerdings finde ich den auch nicht mehr wieder.

Nase

Immer und immer wieder: Finger weg von der Scheibenverstellung. Verschleiss lässt sich damit nicht beheben.
Ganz wichtig: zuerst die Gummis erneuern, die Scheibe soll immer an den Gummis anliegen, egal ob sie oben oder unten ist.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

Acme

Welche Gummis denn überhaubt ?

Niejoe

Nase meint die Fensterschacht Gummis. Meist sind es die äußeren, da sie einer stärkeren verwitterung ausgesetzt sind. Sie werden spröde und ziehen sich zusammen. Ergänzend dazu gibt es wohl die Möglichkeit die
Fenster nachzustellen. Wenn man JHIMS besitzt ist es daraus leicht ersichtlich...

Habe es auch noch vor... aber man kommt ja zu nix :lol:

Welche genau ist wie gesagt im JHIMS zu sehen.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: