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TDI in 1er Cabby

Begonnen von boyus, Juli 07, 2004, 16:22:36

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Acme

Jo habs verstanden...Danke für die Info.

boyus

btt:

bis wieviel PS reicht die Bremse vom 2H ? Ist 100PS die Grenze oder gehen 105PS auch noch ?
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Acme

Angeblich bis 140 PS von VW freigegeben

boyus

Ich dachte man braucht für den 16v hinten Scheiben?
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

yxin

ab ca 115ps braucht man lt tüv hinten scheibenbremsen...
aber die vordere kann bis 140 bleiben...
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

A.T.

Die ersten 2er mit 16V hatten, meines Wissens nach, hinten auch Trommeln...

Denke mal das beim Umbau auf einen TDI Motor nicht umbedingt die Leistung das Problem sondern das Gewicht...
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

spiti-jc

hi,

mir hat man mal erzählt, das man in nem diesel immer größere Bremsen hat, als in nem Benziner gleicher Leistung.

Wenn nämlich der Motor oder Turbolader stirbt und der sich das Motoröl ansaugt, hat der eine unkontrollierte Leistungsexplosion.
Weil das ja ein Selbstzünder ist, kann man dann auch den Zündschlüssel abziehen und der ist auch nicht mehr durch die Drehzahlobergrenze gesichert.
D.h. der dreht dann unbegrenzt so schnell, bis er entweder komplett auseinanderfliegt oder er eben sein eigenes Motoröl wegsäuft bis er einen Kolbenfresser/Lagerschaden erleidet.

Damit man überhaupt noch mal anhalten kann, wenn das passiert haben Diesel größere Bremsen als Benziner.

Ob das so stimmt ... keine Ahnung.
Jedenfalls ist so etwas schon öfter vorgekommen und solches ist beim Benziner unmöglich.

PS: Ich habe bei meinem Umbau auf Cabrio GTD ;) jedenfalls nix an der Bremse ändern müssen. Ist die größte Nicht-Innenbelüftete...
Gruß André
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ulridos

Das mit den Größeren Bremsen... hat wohl eher damit zu tun, daß ein Diesel eine bedeutend schlechtere  Motorbremse hat, d.h. er verzögert beim Gaswegnehmen wesentlich weniger als ein Benziner.... das muß die Bremse wieder ausgleichen können....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

spiti-jc

hmmm, du weißt ja ... auf eine Wahrheit beim Auto kommen vier Mythen, Halbwahrheiten und Legenden :D .

Unter Strich bleibt wohl ... keiner weiß es wirklich ;) .
Gruß André
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BvDaA

hi
ich war immer der meinung der diesel motor bremst besser.
das mit dem öl ansaugen war bei der 1er limo mal bis zur änderung der kurbelwellengehäuseentlüftungsleitung (glaub ich) gelegentlich vorgekommen, ohne das was defekt war. der hat dann einach gas gegeben und das einzige was noch hilft war abwürgen. obwohl auskuppeln bestimmt auch mal lustig wär. zumindest für den moment
.....diese Angaben wie immer ohne Gew(a)ehr