• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

TDI in 1er Cabby

Begonnen von boyus, Juli 07, 2004, 16:22:36

« vorheriges - nächstes »

boyus

Ich überlege mir grade, ob wohl der 1,9er TDI bei mir unter der Haube platz hätte......so viel Drehmoment, das hätte schon was !
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

TolliOlli

Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

boyus

Stimmt schon mit der Suche, doch wurde aus dem TDI ein GTD und somit ist meine Frage : s.o.
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

Acme

Hi Arndt , der Rumpf des 1,9er TDIs soll angeblich der gleich wie der 1,8er Benziner sein, den rest weiß ich nicht genau. Ich werd bis zum WE mal Rücksprache mit meinem Schrauberkolegen halten, der hat da ne ganze Ecke mehr Plan von.

Gruß Nico

TolliOlli

Ja stimmt schon. Aber deine Frage war, ob der passt. Und wie es im Thread steht, hat einer den eingebaut. Also zumindest die Frage beantwortet.

Ich meine aber hier irgendwo mal aufgeschnappt  zu haben, dass eine Eintragung/Abnahme wohl sehr schwer ist. Mein ich zumindest
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

MyGolfCabrio

Ich hab mich gestern mit einem Corradoschrauber unterhalten. Beim Fachsimpeln über diverse Motorumbauten, konnte er mir versichern, das er von einem TDI-Motorumbau in den 1ser wusste, bei dem sogar der Motorkabelbaum einfach eingestöpselt werden musste. (Basis neue ZE (Zentralelektronik), also 2h-98PS)

Also einen der ersten TDI würde ich mir eventuell noch antun, aber die neueren mit den 25 Steuergeräten dürften nur was für ganz Mutige sein...
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Spirit2k

gabs im cabby net nur die alte ZE ?

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

MyGolfCabrio

Zitat von: Spirit2kgabs im cabby net nur die alte ZE ?

Grüsse

ne der 2H hat die neue ZE
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Nase

Na, das wüsst ich aber. Der 2H hat die alte ZE. Zumindest kenne ich nicht nicht einen 2H der die Neue hätte, genau genommen kenne ich nicht ein Golf 1, der die Neue hat.

Mal davon agesehen, dass man den Geräuschpegel in den Griff bekommen muss ist das aber ein sehr reizvoller Umbau.
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

MyGolfCabrio

Zitat von: NaseNa, das wüsst ich aber. Der 2H hat die alte ZE. Zumindest kenne ich nicht nicht einen 2H der die Neue hätte, genau genommen kenne ich nicht ein Golf 1, der die Neue hat.

Mal davon agesehen, dass man den Geräuschpegel in den Griff bekommen muss ist das aber ein sehr reizvoller Umbau.

hm,
hat man mir zumindest so erklärt.
Meine Info war bisher: bis JH=alte ZE; 2H=neue ZE.
Also dann muss ich dir das wohl glauben. Das wär aber scheise, weil dann passt der Kabelbaum vom 2.0 16V nicht in mein Cabrio  :(  also doch alles umbauen. :(
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Acme

Zitat von: MyGolfCabrio
Also einen der ersten TDI würde ich mir eventuell noch antun, aber die neueren mit den 25 Steuergeräten dürften nur was für ganz Mutige sein...

Das wären dann nen BUS System das wäre aber ober mutig.
Find ich schon herb bei der Mercedes E-Klasse darf mann nicht mehr selber überbrücken, weil sonst ein Kurzschluss sämtliche der über 20 Steuergeräte zerschießt. Schöne neue Technik.

Spirit2k

eben .... wieso sollst du es besser haben als ich ;)

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

cabrio8v

Zitat von: Acme
Das wären dann nen BUS System das wäre aber ober mutig.
Find ich schon herb bei der Mercedes E-Klasse darf mann nicht mehr selber überbrücken, weil sonst ein Kurzschluss sämtliche der über 20 Steuergeräte zerschießt. Schöne neue Technik.

Naja ganz so heftig ist das nicht!!

Gruss
Marc

Acme

Ich kann nur das wiedergeben was mir gesagt worden ist, ABer wenn Du sagst das es nicht so heftig ist, dann erkläre es doch bitte ...

Gruß Nico

cabrio8v

Zitat von: AcmeIch kann nur das wiedergeben was mir gesagt worden ist, ABer wenn Du sagst das es nicht so heftig ist, dann erkläre es doch bitte ...

Gruß Nico

Also ganz so heftig ist es wirklich nicht denn:
Die Bordnetz Batterie versorgt in Anführungszeichen erstmal die sogenannten Hauptsteuergeräte die Sams, davon gibt es drei Stück.
1. Sam-Fond
2. Sam-Fahrer
3. Sam-Beifahrer
Die Hauptplus Leitung vom Kofferraum kommend splittet sich im Beifahrerfußraum in einem Verteiler zum Anlasser, Generator usw. eine Leitung geht zur 2. kleinen Batterie im Motorraum die die SBC Bremse mit Spannung versorgt diese Leitung wird über ein Trennrelais Gesichert bzw. geschaltet !!!
Bei einem missglücktem Starthilfe Versuch kacken also im extrem Fall
erstmal die oben genannten Sams ab!!!
Ich hoffe das war jetzt halbwegs verständlich beschrieben!!

Gruss
Marc