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Motor läuft auf 3 Zylindern

Begonnen von Magnum, Juli 08, 2004, 18:27:58

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Magnum

Hi,
heute auf dem Heimweg habe ich bemerkt, das mein Motor nur nuch auf 3 Zylindern läuft. Das heißt, er macht es nicht die ganze Zeit, aber stetig immer wieder. Vor allem wenn man Last auf den Motor gibt, merkt man es sehr deutlich. Es kommt fast niochts mehr und es mach hört auch das er unrund läuft.
Es ist ein Jetta 1 mit 1,5l JB(?) und 70 ps.
Ein weiteres Problem ist, dass ich zur Zeit keine Möglichkeit habe zu schrauben. Meine Vermieter haben da nen Riegel vorgeschoben.

Nun bitte ich um Hilfe aus dem Kreis Herne/Bochum und Umgebung.

Ich würde mich sehr ünber jegliche Antworten freuen!

Gruß
Magnum

robert1781

Hi Magnum!

Hast du schon mal die Zündkerzen ausgewechselt, die Verteilerkappe +Verteilerfinger und den Unterbrecherkontakt kontrolliert. Können auch die Zündkabeln sein probiere es mal

Mfg Robert1781  :lol:

yxin

bei mir warens die zündkabel...
beim abziehen ausm verteiler ist die hälfte steckengeblieben...

5 kabel kosten je so ca 11?
verteilerkappe und -finger kommen insgesamt so 15?
dann noch neue zündkerzen für 10? und die fehlerquelle zündung wär schonmal ausgemerzt ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

ulridos

also bei so sporadischen Aussetzern tippe ich auch erstmal auf die Zündkerze(n). Kommt schon mal vor, das eine unter Druck nicht einwandfrei funzt
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

RoMToX

bei meinem cabrio hatte ich das problem auch. gerade beim anfahren an der kreuzung. habe jetzt meinen krümmer gebaut und alles läuft super.  der motor hat wahrscheinlich zuviel falschluft gezogen. vieleicht auch marderbiss bei dir???
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

MSP

Ein Marderbiss im Krümmer... *lol* dem Viech will ich nachts aber auch nicht begegnen... :D :D :D
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

RoMToX

nee,  aber in den zündkabeln.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Magnum

Tag die Herren!
Ich hab mich gestern mit nem Kumpel aus nem andren Forum getroffen und wir haben da mal nachgeschaut.

Wir haben alle Zündkabel durchgemessen. Es waren zwar unterschiede untereinander festzustelen, aber alle Werte waren um Toleranzbereich (Laut "So wird's gemacht". Nur der wert der Zündspule (Also der Wiederstand der beiden Kontakte, die aussen liegen) passte nicht. Aber da wir den Wert bei gleich 3 Spulen gemessen hatten, gingen wir davon aus, das er korrekt ist.

Des weiteren haben wir die Zündkerzen kontrolliert und sie waren alle ok! Also schön grau!

Die Zündung haben wir auch gecheckt und die war ebenfalls ok!

Sprit sollte er auch bekommen, denn der Filter ist voll und durch den Rücklaufschlauch sieht man auch was fliessen.

Verteilerdose und -finger sahen ebenfalls ok aus, aber diese Teile werden wir als nächstes tauschen.

Oder evtl noch den Unterbrecherkontakt? Aber den hab ich vor ca 6 Wochen neu gemacht.

Und nu? Hat noch jemdan ne Idee oder nen Vorschlag?
Ich möchte mir eigenlich ein zerlegen des Vergasers ersparen.

Gruß
Magnum

ulridos

wie gesagt.... probiere mal neue Zündkerzen.... ich hatte schon öfter welche die bei Last versagten.... aber im Teillastbereich tadellos waren....

Was Du da hast, ist auf jeden Fall ein prob mit der Zündung.... da es ein Vergasermotor ist, kann nicht die Spritversorgung eines Zylinders ausfallen....

außer er läuft doch nicht auf drei Pötten sondern verliert einfach unter Vollast völlig die Leistung....

Dann tippe ich auf hängenden SChwimmer im Vergaser oder Dreck in der Hauptdüse.

Ist der Vergaser ein 1B3 oder ein 35PDSIT  ???

sind aber beide recht einfach aufgebaut und zu zerlegen, der 35er noch einfacher als der 1b3....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

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Magnum

Ich hab letztes Jahr mehrer Vergaser gewechselt und unter anderem einen Ultraschall reinigen lassen. Ich meine auch, das der wieder drauf ist ;-)
Ja, es ist ein 1b3 Vergaser.
Und wie man da die Schwimmerkammer reinigt, weiß ich leider gar nciht... :-/
Die Hauptdüse geört zu den 3 Düsen, die man von oben ausschrauben kann??

Waltermoers

Hhhm, meine Idee wäre noch

1.) der Unterdruckschlauch zum BKV
2.) der Vergaserflansch

Da kenn ich zur Genüge vom RP, der läuft dann wie ein Sack Nüsse...

CU
Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Niejoe

@Waltermoers:
Meinst du den Flansch direkt unter dem Luftfilterkasen?
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

derkohl

@niejoe: ja den meint er bestimmt....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Niejoe

Der Fehlt bei mir nähmlich auch, fürchte ich..
allerdings konnte ich noch nichts feststellen... v.wegen Leistungsverlust.
War beim RE je welche :granate:
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude: