• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

An alle Elektrotechniker!

Begonnen von *Classic Line*, Juli 09, 2004, 12:24:21

« vorheriges - nächstes »

*Classic Line*

Hallo!
Ich bräuchte mal wieder eure Hilfe!
Ich wollte mir für meine Alarmanlage eine Schaltung für die Handysignalisierung bauen!
Das Schaltbild habe ich auch schon gefunden (http://www.doppel-wobber.de/handy.html), nur leider weiß ich nicht genau welche Teile ich benötige!
Könnte vielleicht mal jemand einen Blick auf den Schaltplan werfen und mir evtl. die Artikelnummer bei Conrad nennen!
Den NE 555 hab ich schon gefunden, doch bei dem Rest musste ich passen! Da gibt es dann Kondensatoren mit 200 und 400V und ich weiß gar nicht, welche ich benötige!
Hab auch schon den Besitzer der HP angeschrieben, nur der meldet sich leider nicht!
Wäre super, wenn ihr mir helfen könntet!

Gruß
Christopher

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

*Classic Line*

Ja, das hab ich auch schon gefunden, aber das ist eine ganz andere Schaltung!
Die von oben würde mir schon ausreichen, ich weiß halt nur nicht welche Teile ich benötige!

ulridos

da ist doch fast nix drin in der SChaltung

Also ein IC  NE555
1 Widerstand mit 5,6 Kiloohm 1/4W
1 Kondensator mit 200 MicroFarad..... Spannungsfestigkeit würd ich mal sagen min 18V, oder halt irgendwas darüber....
und 1 Relais mit 12v Spulenspannung
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

ulridos

wobei ich gerade sehe... in der SChaltung ist ein einfacher Kondensator gezeichnet, auf dem Foto der SChaltung ist aber ein Elko verbaut.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Rabbit

Hallo,
falls jemand interesse hat:
ich habe mir eine Alarmanlage aufgebaut, die mir eine SMS schickt.

Gruß
Marc
und nun is Winterschlaf.  Sssss...