• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

komisches problem mit motor und licht

Begonnen von Joe1905, Juli 09, 2004, 23:56:40

« vorheriges - nächstes »

Joe1905

moin leute
ich habe seit einigen tagen ein problem mit meinem einser, womit ich nicht klarkomme...
ich hatte letztens meine tachowelle gewechselt und seitdem geht mein motor, wenn ich mit licht fahre, nicht aus, obwohl ich den schluessel schon rausnehme
erst nachdem ich mit dem schalter das licht ausmache, eht auch der motor ggleichzeitig aus
hatte jmd von euch schon mal dieses problem???
was soll ich machen???
danke euch schonmal
mfg
Joe1905

* * *  I LOVE THIS CAR  * * *

AUSTRIA-CABRIO

IST DOCH COOL  startet er auch wieder wenn du dass licht anmachst ....  ?

ist ja komisch ... die technik vor 15 jahren
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

Spirit2k

sowas will ich auch ... damit vergisst man bestimmt nicht mehr das licht auszumachen ;)

Grüsse
Golf 1 Cabrio Sportline BJ.91

Joe1905

nee leider nicht
die ersten male fand ichs auch ganz cool, aber jetzt stresst es langsam immer ständig das licht auszuschalten deshalb
Joe1905

ulridos

da tippe ichmal auf nen defekten E-Teil des Zündschlosses....

besorg Dir mal ein neues/gebrauchtes..... aber vor dem Einbau ziehst Du nur den Stecker am Zündschloss ab und steckst den auf das neue Teil einfach so auf. In das neue E-Teil steckst Du dann oben einen Schraubendreher und simulierst damit Deinen Zündschlüssel.
Wenns damit funzt, mußt Du es halt auswechseln....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Joe1905

aber das zündschloss funktioniert doch einwandfrei, wenn das licht nicht eingeschaltet ist
was ist überhaupt das E-teil vom zündschloss???
muss ich dafür das ganze zündschloss austauschen???
danke
Joe1905

TolliOlli

Völlig Off-Topic:

Das ist so ziemlich das geilste Thread, dass ich hier jemals gelesen hab. Sensationell.

Topic: Blöder Tipp, fahr doch mal zu nem Bosch-Service. In Sachen Autoelektrik sollen die Unschlagbar sein.

Könnt mich immer noch beömmeln...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Joe1905

sorry wenn ich frage, aber warum ist es denn das geilste thread was du gelsen hast???
das mit dem bosch service ist mir auch schon eingefallen, danke , aber ich wollte halt vorher lieber erstmal hier fragen, vielleicht hatte ja jmd schonmal das geliche problem
Joe1905

ulridos

da sich der Licht und Zündungsstromkreis normalerweise nur im Zündschloss- E-Teil nahekommen, liegt es nahe hier den Fehler zu suchen.

Der E-Teil ist hinten ans Zündschloss angeschraubt, an die Schraube kommt man aber nicht soleicht heran, dafür muss dann Lenkrad ab und das Gußteil, in dem das Lenkschloß sitzt muß demontiert werden. Dafür braucht man meistens einen Abzieher....
Deshalb meine Empfehlung wie oben beschrieben.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

TolliOlli

Zitat von: Joe1905sorry wenn ich frage, aber warum ist es denn das geilste thread was du gelsen hast???

Ich finds mächtig ulkig, das Fahrzeug über den Lichtschalter auszuschalten. Wär sicherlich der Bringer auf dem Treffen.

Naja wer den Schaden hat...
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.