• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Bolzen am Kraftstoffpumpen-Halter abgerissen

Begonnen von driver110, Juli 10, 2004, 10:45:42

« vorheriges - nächstes »

driver110

Moin Forum!

Wollte die Gummilager an der Kraftstoffpumpe erneuern und beim Lösen der Halter ist mir der Bolzen am Halter für die Kraftstoffpumpe abgerissen.  :(
Ist das überhaupt ein Stehbolzen oder ist das Teil fest mit der Karosse verschweißt? Der Halter ist da mit ner 13er Mutter angeschraubt, ich hoffe ihr wißt, welchen Bolzen ich meine, kann leider kein Bild machen...

CU,
driver

ulridos

Du meinst den Bolzen am Rahmen bei der Achsaufnahme....

habe das Originalblech hier liegen...der ist angeschweißt....
Einfach ne SChraube da wieder mit dem Kopf anschweißen.....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

driver110

Ich habs befürchtet...

Mit kleinerem Durchmesser anbohren und n 6er-Gewinde reinschneiden wäre auch noch ne Idee oder hält das nicht? Auf ein Schweißgerät habe ich im Mom keinen Zugriff...  Muss jetzt erstmal schauen, wie ich das vorerst provisorisch befestige... Den Wagen brauch ich gleich noch...

CU,
driver

ulridos

au ha... das wird schwierig... was Du non aussen sehen kannst, ist der ganze Bolzen.... innen im Blech ist nur der Schweißpunkt dazu.... also nicht viel Material für ein Gewinde.

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

driver110

Naja, der 2. Halter ist ja zum Glück intakt. Dann werd ich den Rest vom Bolzen mal nächste Tage ausbohren und da ne Schraube einschweißen (lassen).

Danke & CU,
driver

ulridos

dann auf jeden Fall Hohlraumwachs danach in den Rahmen sprühen....

wudino

also wenn du selber machen willst..
popnietzange hast du?
stückchen flachstahl
also in den 4 mm flachstahl ein gewinde schneiden
das dann mit 2 popnieten festmachen..
dann brauchst ned schweissen..
Meine Autos:Scirocco 1,8l, Cabrio im Umbau viele viele Teile
8)  :lol:  :D  :)  :wink: