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Gurt klemmt. Kaputt?

Begonnen von Mike2, Juli 10, 2004, 19:07:11

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Mike2

Hallo,

wollte gerade eben mal eine Runde düsen ;) Steige ein, möchste mich angurten, aber der Gurt hat geklemmt. Ich konnte ihr nicht mehr rausziehen, egal was ich versucht habe, es ging nicht.
Dachte ich mir, letzte Möglichkeit und die Gurtrolle abschrauben, Gurt bissl zurücklaufen lassen, dann sollte es wieder klappen. Aber Fehlanzeige, der Gurt lässt sich einfach nicht mehr abrollen.

Hat irgend jemand eine Ahnung an was das liegen kann? Einfach kaputt gegangen?
Reparieren denke ich mir mal sollte man am Gurt nichts oder? Wegen Sicherheit, nicht dass das Ding einmal net auslöst.
Und falls er wirklich kaputt ist, was würde ein neuer Kosten (fahrerseite)? Und kann man den selbst einbauen oder sollte man das beim VW Mann machen lassen ?


Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Thyssen2k

welches BJ ist dein cabrio?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Oh sorry, des hatte ich jetzt ganz vergessen.
Es ist ein Golf 1 Cabrio Bj. 1984


Gruß

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Thyssen2k

also, wenn es drauf ankommt, daß du dein altes ersetzen mußt, wovon ich ausgehe, dann hier haste mal ein paar infos zu den gurten:

es gibt 3 verschiedene gurte für dein cab.

eins kostet 115+? (155 857 705 B),
das andere 60+? (155 857 705 D)
und das letzte ca. 70+? (155 857 705 F [bei diesem wurde der gurtband um 300mm verlängert])

ich persönlich würde nichts an dem gurt selber machen. das wäre mir zu gefährlich. es sei den jemand hier hätte eine reperaturanleitung, dann wäre das vielleicht angebracht dieses hier zu posten...

btw. fahrer und beifahrerseite sind gleich.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Hi,

sag ich erstmal artig danke für eine Auskunft ;)

Ich werd mir das Teil nacher nochmal anschauen ob nur irgendwas klemmt, und falls er doch über den Jordan gegangen ist, werd ich mir einen neuen kaufen. Rumbasteln wollte ich daran nicht, denn wie du sagst, iss das einfach zu gefährlich. Lieber 60Eur neuer Gurt, als kostenloser rumgedoktorter Gurt der beim Unfall nicht funktioniert. Und ein Vorteil hat das ganze ja auch, ich hab endlich diesen Schlabber-Gurt los ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung