• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Lampen

Begonnen von ssssven, Juli 10, 2004, 22:39:43

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hallo, ich habe Klarglasscheinwerfer und möchte dort heller bzw. nicht so gelbliche Lampen fahren! Was brauch ich da ?
Habe auch Klarglasblinker mit Standlicht, gibt es da auch ne möglichkeit ?
Danke
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

ssssven

So für fie Blinker nehme ihc Philips Silver Vision , aber was nehmne ich für die Hauptscheinwerfer ?
Was haltet ihr von den Birnen ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=72686&item=7908903601&rd=1

Was eigetnlich der Unterschied zwischen H1, H4 u. H7 ???
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

polo

Hi..

erstens: Suche benutzen
zweitens: Unterschied zwischen H4 und den andern ist, dass H4 in die Hauptscheinwerfer passen, alle anderen nicht *g*

Die Lampen mit Blaustich machen zwar optisch weißeres Licht, eine Helligkeitsausbeute auf der Straße kannst Du aber bei zugelassener Wattzahl vergessen.
Außerdem ist der Blauschimmer im Scheinwerfer, der auch im ausgeschalteten Zustand sichtbar ist, Geschmackssache (ich finde das z.B. schrecklich).

Zwischen "heller" und "nicht so gelblich" ist also ein Unterschied...heller wären z.B. 50% Plus Lampen, nicht so gelblich "Osram Cool Blue".
Die bieten meiner Meinung nach den besten Kompromiß bei den zugelassenen Lampen mit Blaustich zwischen Annäherung an den Xenon Effekt und Lichtausbeute. (und schimmern nicht so blau ;-))

Letztendlich entscheidet aber Dein Geschmack! (und Du hast ja noch junge Augen, hehe)

Thomas
Lebe Dein Leben beständig, denn Du bist länger tot als lebendig...

wildcab

Von Philips gibts original welche mit 4000Grad Kelvin sind richtig schön weiß und hele,freund hat diei n nem Golf Cabrio drinne mit Klarglas und biin begeistert alles andere ist immer sch... vor allem wenn dan steht 100W kriegste mit dem einser kabelbaum nicht gebacken brennen dir irgendwann entweder die kabel durch oder du hast noch dunkler als vorher da die kabel zu dünne und alt sind aber die philips sind sehr gut

spiti-jc

habe auch sehr gute Erfahrungen mit den Lampen "+50/60% heller" diverser Hersteller gemacht. Das bringt richtig mehr Licht auf die Straße.

Farbe? Geschmackssache. Fahre inzwischen mal wieder von Phillips die Allwetterlampen, die es mal vor 8 Jahren gab. Die leuchten Gelb. Im Reflektor schimmern sie aber bläulich.
Ist ne Spur prollig, aber irgendwie witzig. Sind aber mit ihren "+15%-heller" deutlich dunkler, als die "50%-mehr" Lampen.
Gruß André