• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Luftfilter für RE

Begonnen von premium-golfer, Juli 12, 2004, 19:49:39

« vorheriges - nächstes »

premium-golfer

Hallo Leute,

ich suche schon andauert einen gescheiten Luftfilter für meinen RE Motor!

Ich würde ja einen universal von K&N einbauen, dann würde aber die Warmluftansaugung nicht mehr gefiltert. Es sollte schon ein offener sein und ein bischen was her machen! Weiß da jemand was für mich?
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

boyus

Ich kenne nur den Tauschlufi von K&N, aber so ein feiner Lufi mit Chrom etc. und nettem klang würde ich auch bevorzugen !
Der müsste aber dann die Luft von vorne ansaugen, sonst hat man evtl. weniger Leistung.
Gruß vom boyus

Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

premium-golfer

Ja das dachte ich mir auch! Ich hätte jetzt einfach mal versucht einen Uni mit 20-30° Flansch vorne vor die Ansaugung zu setzten und dafür oben den Luftfilterkasten leer zu machen! Habe dann nur das Problem das er die Warmluft ungefilter ansaugen würde!
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

boyus

es gibt bei D&W so ein "Air Intake System", das ist so eine Art "Powerrohr" mit 57iKit-Lufi am Ende, aber nicht für unseren guten RE
Gruß vom boyus

boyus

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7909310697&category=44196

Ich hab den Verkäufer mal angeschrieben, ob es da einen passenden Adapter gibt.
Gruß vom boyus

premium-golfer

Prima, sag mal bescheid wenn du was heraus gefunden hast
Gruß Preminum-Golfer

Blauer   Tacho