• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Neuer Motor drin

Begonnen von EditionOne23, Juli 13, 2004, 21:03:03

« vorheriges - nächstes »

EditionOne23

Ich habs in nächtelanger Arbeit endlich geschafft. Unter der Haube meines 1ser Cabbys schlägt das Herz eines BI TDI

Thyssen2k

hm...

könntest du uns mit bilder und mehr informationen dienen????

danke
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

A.T.

Cool! Herzlichen Glückwunsch!
Erzähl mal ein bisschen mehr! BI ist der MKB? Welcher Motor ist das? Und sonst auch alles!
Gibt hier ja einige die das interessiert. Hatten wir ja schon öfter das Thema!
A.T.
GolfI Cabrio Sportline MKB 2H
GolfII GT Spezial MKB PR

EditionOne23

Das ist ein 1,9TDI PD dem ein zweiter Turbo angeflanscht wurde. Den hab ich bei dem allen bekannten Auktionshaus ersteigert. Bilderkann ich leider ohne Cam nicht machen. Als Basis habe ich die Teile vom G1 Gtd genommen und mit den neuen adaptiert.

MyGolfCabrio

Zitat von: EditionOne23Das ist ein 1,9TDI PD dem ein zweiter Turbo angeflanscht wurde. Den hab ich bei dem allen bekannten Auktionshaus ersteigert. Bilderkann ich leider ohne Cam nicht machen. Als Basis habe ich die Teile vom G1 Gtd genommen und mit den neuen adaptiert.

...
der 1.April ist schon länger vorbei. Kommt erst nächstes Jahr wieder.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

EditionOne23

In Oschersleben hättstes live sehen können

Nase

Boah, geile Bilder!!!!

Könnte das mal ein Mod in die Gallerie verschieben?

Danke
Warum ich nen Einser fahre?

Nun ja, Frauen mögen keine Dreier.

AUSTRIA-CABRIO

warum  ist dieser thread in der gallerie wenn wir eh keine bilder zu sehen bekommen?

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

boyus

Weil das Projekt top secret ist, oder doch eher Sekret ?
Gruß vom boyus


Schrauben mit allen Sinnen
(Nur nicht die Nerven verlieren)
zZt. Umbau 72PSVersager     auf         107PS GTI

MSP

Soso, ein Diesel Bi-Turbo... Pumpedüse auch noch... uiii...

Bei dem von VW entwichelten "Pumpe-Düse"-Prinzip, eine Weiterentwicklung des TDI, besitzt jeder Zylinder ein eigenes Pumpenelement mit integrierter Einspritzdüse. Der extrem hohe Einspitzdruck von ca. 2040 bar (beim 2.0 TDI PD sogar bis zu 2100 bar) wird durch eine Einspritzpumpe erzeugt, die von der Nockenwelle angetrieben wird.
Nachteil des Systems in Bezug auf Leistungssteigerung: Durch den Nockenwellen-Antrieb wird Dauer und Häufigkeit der Einspritzvorgänge begrenzt.

1. Man kann net so einfach mal nen 2. Turbo "anflanschen"...
2. Die Belastbarkeitsgrenze der Düsen wurde von VW bei internen Tests auf ca. 2200 bar definiert. Dies macht jedes Pfusch-Chiptuning, bei dem einfach der Einspritzdruck erhöht wird, zum russischen Roulette...
Wie zum Geier willst nach dem Einbau des 2. Turbos den Motor mit genügend Sprit versorgen? Wenn der Einspritzdruck soweit erhöht wird, dass es einigermassen funktionieren würden, reisst es einem bei dem 1. Tritt aufs Gaspedal den Zylinderkopf weg, weil die Düsen förmlich "explodieren"...
3. *LOL*

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Acme

Hammer was zur Zeit für Threads in der Galerie landen, irgendwie fehlen immer die Bilder.;)
Sorry, aber ohne Foto kann ich das nicht so ganz glauben.

Little Wil

Nu nehmt ihn doch nicht gleich auseinander, nur weil er keine Digicam hat.
Ich bin sicher, er hat nix dagegen, entweder zu sagen wo er wohnt, oder jemanden aus seiner Nähe hier aus dem Forum anzusprechen, damit wir in den Genuß von Bildern kommen. ;-)
Das Thema TDI im Cabby ist schließlich sehr interessant, Bi-Turbo hin oder her.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

MSP

Ja, genau. Soll mal einer mit Digicam vorbeischaun...

Bad Lauterberg (PLZ 37431) is von mir leider 280km entfernt, was mir ein bisschen zuweit is.... Kommt jemand aus der Gegend von EditionOne23???

mfg
dergutequellenhabende
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

ulridos

hihi... derselbe Mist wie im WOB-Edition Board....  :)

@edition one 23 : schreib weiter wenn Du Pics machen kannst.... bis dahin machst Du Dich auch hier zur Lachnummer....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Sportsline

Bad Lauterberg... jupp, ist cirka 35Km von mir... Ich kanns gerne anbieten... Dann komme ich am Samstag vorbei?....

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink: