• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Ist es die Kopfdichtung?

Begonnen von da_18_ni, Juli 13, 2004, 21:08:02

« vorheriges - nächstes »

da_18_ni

Tja habe wiedermal ein Problem...
VOr einiger Zeit fiel mir auf, dass nach einem Sprint oder einer länngeren Fahrt das Kühlwasser verdapfte und aus denm Expansionsgefäss dempfte. aber nicht extrem, nur ein Wenig. Doch jetzt kommts. Bin nur schnell zum OBI gefahren und es kochte über und dampfte wie die Sau. Ich liess das Auto runterkühlen und füllte 3 Liter(!) Wasser nach. dann fuhr ich nach ca.  1er Stunde wieder 3km und es began wieder zu überkochen. Ich denke es hängt alles mit der Kopfdichtung etc. zusamenn. Früher hatte ich vielleit ein kleines Leck und jetzt ist sie langsam aber sicher ganz durch... Unterstütz ihr dies Meinung oder habt ihr andere Erfarhungen damit gemacht? Über einige Replys bin ich sehr froh.

Gruss

Thyssen2k

autsch...

ich tippe mal daß die kopfdichtung hin ist (wenn er hinten auch weiß qualmt) oder daß das thermostat in dem schlauch an der wasserpumpe hin ist, wenn der plötzlich kocht und nicht gekühlt wird.

wenn du pech hast, sind beide teile def.

gruß & beileid zu deinem problem. das hatte ich mitm 2h auch schon hintermir.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Thyssen2k

p.s.

also wenn der nicht weiß qualmt dann überprüf mal alles was mit dem thermostat zu tun hat. lüfter auch nicht vergessen...

qualmt der dann, kannste den auseinandernehmen... dann ists eh zu spät.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

da_18_ni

ja qualmt weiss...
Lüfter läuft und läuft und will kühlen und kühlen ;-)
Wieso dein Beildeid? ist das sooo schlimm? Ist ne sch**** Arbeit das weiss ich....

da_18_ni

achja:
Besten Dank! so wie es aussieht liege ich richtig mit meiner Vermutung....

Thyssen2k

beileid, weil es wieder viel geld und arbeit heißt.

da_18_ni

ja materialkosten werden es ja nur so 200.- Franke sein...das kann ich noch verkraften...