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Motorprobleme JH

Begonnen von Skatos, Juli 14, 2004, 10:59:51

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Skatos

Hi,
Mein Auto : Golf 155 Cabrio  Bj 87 -> ez 89 -> JH / IC -> 70 kw
Mein problem :
Wenn ich länger als 10 mins im stau steh ( 1t gang anfahren bremsen anfahren bremsen ) sinkt die drehzahl immer weiter runter bis sie sich nach ca 15 minuten im stauf auf ca 400 befindet...
Dann stirbt er mir beim gasgeben ab...
Er fängt zu stottern an und die benzinpumpe surrt wie wild...
Manchmal macht er das auch ohne stau... wenn ich länger an einer ampel steh... sagen wir 2 perioden ( kommt auf meiner autobahnausfahrt oft vor ) dh ich bin vorher bissl dahingetuckelt wegen verkehr... und leute fahren ned weiter usw...
Dann hab ich freie fahrt... bisschen mehr gas als sonst... ( 2 te ca bis 4000 ) dann hört er nach dem schalten oder wenn ich nicht schalte auch gleich einfach auf gas anzunehmen... und macht so ein tiefes brummendes geräusch... ca 5 sekunden...
Dann stottert er kurz und geht wieder...
Ich hab vor kurzem meinen luftfilter gewechselt da ich dachte es liegt vieleicht daran...
Da hab ich bemerkt das mein luftfilterkasten nach hinten hin verbogen ist... dh da konnte luft ran...
Hab alles irgendwie zurückgebogen und clipserl draufgetan... jetzt passt wieder alles beim kasten.... und ein neuer filte ris drin ( 1 woche alt)
Leider besteht mein problem noch immer...
Dafür ist jetzt was anderes dazugekommen...
Jetzt nachdem der luftfilterkasten zu ist... nimmt er irgendwie besser gas an...
( solange er hatl nicht irgendwo rumstehen muss und absauft )
Dafür blubbert er wie blöde wenn ich vom gas geh...
Und nach jedem ( J.E.D.E.M ) schalten... egal von welchen in welchen gang spuckt er...
( eigentlich spuckt er zuerst und blubbert dann IMMER wenn ich kurz vom gas geh...
Was könnte denn kapput sein ?
zylinderkopfdichtung is nicht... die wurde erneuert vor 3 monaten und ich hab auch keinen schleim im kühlwasser... rauchen tut er auch ned... und ich hab keinen merklich höheren ölverbrauch wie sonst...

Ich hoffe irgendjemand von euch kann mir helfen...
Ich hab null ahnung woran das leigen könnte ;(
greets
tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Skatos

Bitte bitte bitte hilfeeeeeeeeeeeeeeeeee :(
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

Thyssen2k

wie sehen deine zündkerzen etc aus?

spucken und blubbern hmm... schwer zu begreifen (gut, für mich ists schwer... andere verstehen das vielleicht besser...)

wie dem auch sei...

wenn deine pumpe sürrt. ist das ein richtig lautes sürren?

hatte ich schon mal bei meinem 2h (selbe gti pumpe)... nach ne lange autobahn fahrt und dann stadtverkehr oder stau ist sie übelst laut geworden.

vielleicht gibt sie bald bei dir den geist auf.

dreck im tank? das könnte ich eigentlich ausschliessen aber nicht ausser acht lassen. denn es wäre auch eine möglichkeit, daß der druck dann abnimmt, wenn da was verstopft und die pumpe dann überhitzt (was zu dem sürren auch führt)

gruß

p.s. genau diese themen werden hier im forum gerade besprochen... vielleicht findest du die...

viel glück
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Tom119

Hi
Kann dir leider nicht helfen weil ich genau so viel Ahnung habe! Aber meiner spinnt im Moment auch der selbe Motor.
nur mein Standgas ist zuerst zuhoch und dann geht das wie ein Karusell hoch runter hoch runter bis ich Gas gebe dann beruhigt er sich oder geht aus! Und meiner schluckt immer noch viel Wasser.

Bist also nicht der einzige hoffe das ist ein kleiner Trost ! klaub zwar nicht dran aber naja!

mfg Tom
VERKAUF MEINEN GOLF 2

Skatos

zündkerzen,verteilerkappe + kabel sind vor 2 monaten neu gemacht worden wie die zylinderkopfdichtung gemacht wurde...
Wie stell ich fest ob die benzinpumpe im eimer is ?
greets
tim
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Thyssen2k

@tom119

qualmt deiner weiß hinten? wieviel wasser etc verbraucht/ verliert der denn so? daß mit dem drehzahl liegt bestimmt daran, daß dein leerlauf nicht ganz ok eingestellt ist, oder dein leerlaufregler nicht 100%ig funktioniert.

@skatos
wobei auch neue ware schon nach einem tag kaputt gehen kann...
tja und mit der benzinpumpe, sie sollte ja eigentlich nicht sürren. das ist es ja. also brachial laut nicht.

hast du einen druckregler für den sprit bei deinem system? evtl. ist der druck zu hoch eingestellt.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Tom119

Hi
Das lustige ist das der leerlaufregler vor 2 Wochen eigestellt wurde und bis vorgestern funktioniert hat! kein weißer qualm Zelinderkopr denke ich ist es nicht weil ich die Kabel vom Kühlwasser behälter kontroliert habe und da war eins mit nem Loch das habe ich ersetzt! Bin dann 50 Km gefahren und er ging höstens bis auf 92C° hoch! Jetzt zieht er auf einmal wieder siviel Wasser.

mfg tom
VERKAUF MEINEN GOLF 2

Mike2

Ich hatte sowas Ähnliches. War so, und ist zum Teil immer noch so. Wenn der Wagen kalt ist, und ich ihn anlasse, dann stottert er manchmal auch rum, die Drehzahl wird innerhalb von 15 Sekunden gering (ca 500rpm) und dann stirbt der Wagen ab.
Das lag an der Startautomatik, die war wohl hinüber. Vielleicht könnte es sein, dass es bei dir auch daran liegt, auch wenn ich es nicht glaube.
Falls es das ist, ich kann dir leider nicht sagen, wie man das repariert, des weiß ich net ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung