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Probleme beim Einbau der Zentralverriegelung

Begonnen von Mike2, Juli 14, 2004, 16:40:48

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Mike2

Hallo,

bin gerade dabei mir meine Waeco ML-22 ZB in mein 1er Cabby zu bauen.

Nur steh ich gerade vor einem Problem. Der Stellmotor der ZB sollte ja über die mitgelieferte Stange mit der Stange verbunden werden, an welcher die Türpinne sind.

Normal kein Problem, so soll also der Stellmotor die Türpinne hoch und runter fahren.


Bei meim Cabby auf der Fahrerseite sieht es aber nun so aus, dass ich den Türpin von Hand nicht rauf oder runter fahren kann. Das geht nur mit dem Schlüssel. Habe das Schloss auch schon ausgebaut, und die Stange lässt sich nicht bewegen.
Das ist ja jetzt insofern schlecht, weil der Stellmotor der ZV den Pin ja dann auch nicht bewegen kann, sonder sich nur totarbeitet.

Kennt das jemand? Ist das evtl so eine Art Diebstahlsicherung? Dass man den Pin nur mit Schlüssel hoch/runter fahren lassen kann? Und vor allem ;) Was kann ich dagegen tun und meine ZV dazu zu bringen, auch zu funktionieren ;)


Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Thyssen2k

bau mal das schloß seitlich an der tür mal raus und schau mal ob der hebel überhaupt gangbar ist. evtl. stimmt da was nicht. u.u. müßtest du das teil ersetzen.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

mel

Halllloooo,
hast du das auch echt richtig ausprobiert. Weil auf der Fahrerseite kann man den knopf nur rauf und runter drücken bzw. nur runter wenn die Tür zu ist oder das schloß eingeschnappt ist.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

Mike2

So Hi,

hab jetzt mal eben das Schloss rausgebaut und nachgeschaut, aber du hast recht, die beiden Hebel (Türpinn und das Metalding wo das andere Metallding vom Schluss draufdrückt ;) ) sind wirklich extrem schwer zu bewegen.

Habe deshalb nochmals provisorisch das Schloss wieder eingebaut, und jetzt kann ich nicht mehr absperren, Schlüssel lässt sich kaum drehen. Also ist das seitliche Schloss hinüber.

Hab jetzt mal bisschen Öl reingemacht, damit es leichtgänger wird, aber das hat auch nix geholfen. Sieht wohl so aus, also würde da irgend ein Teil blockieren. Son Mist, der VW Mann will sicher wieder n Haufen Kohle für das Schloss.


Aber trotzdem Danke und schönen Gruß

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Mike2

Nachtrag:

Ich glaub mich beisst ein Huhn ;) Jetzt war ich von dem ganzen Einbau etwas gefrustet, und auch davon dass der Vorbeseitzer beim Einbau von ein paar grottenschlechten Lautsprechern gepfuscht hat und die ganze Plastikfolie in der Türverkleidung zerschnitten hat.
Was nehme ich da am besten als Ersatz? Normale. dicke Folie ausm Baumarkt?

Zurück zum Thema, hab das Schloss wieder eingebaut, Türverkleidung wieder hingemacht, alles wieder schön festgeschraubt. Und dann denke ich mir, jetzt probier ich das einfach nochmal.
Und siehe da, der Türpin geht Butterwech rauf und wieder runter ;) Also wunderbar. Das heisst, morgen die ganze Gaudi wieder abbauen und die Waeco ZV rein.


Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
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ulridos

eigentlich war mels Tip goldrichtig..... :D
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

und wegen folie nimmste am besten einen blauen sack oder gelben sack und klebst den entweder mit doppelseitigen klebeband in die tür fest oder mit paketkleber einfach drauf.

dabei halbierst du besser ein sack und klebst denn dann an. die löcher für die pappen pins und griff etc. würde ich zum schluß vorsichtig aufschneiden...

p.s.

zum schloß

stimmt. die rede war von der fahrerseite :wall:

aber erwähnt hattest du nicht, ob die tür zu oder offen war.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

Ne, ich hatte das ja extra versucht. Einschnappen lassen, testen ging nicht ;) Aber wurscht, nu geht es, und morgen kommt dann die ZV rein. Schade dass ich keine Digicam habe, sonst würde ich paar Fotos machen, vor allem von der zerstörten Folie. Wie kann man einer Folie nur sowas antun ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
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Thyssen2k

wie? augen zu und durch... es gibt leider pap....... *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Mike2

*grrr* ;)
Also ich sach nochmal Danke für eure Tipps, hab ich morgen wieder bissl was zu schrauben und sauberzumachen.

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung