• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

TÜV-Vollabnahme

Begonnen von Andre_Angi, Juli 14, 2004, 19:19:52

« vorheriges - nächstes »

Andre_Angi

Tach auch!

Ich bin stolzer neuer Besitzer eines 1er Cabby Bj 87. Leider ist er länger abgemeldet, daher ist ne Vollabnahme nötig.

Jetzt hätte ich gern gewusst, ob folgende Dinge beim TÜV mitbeguckt werden:

1. Der richtige Sitz der Heckscheibe (Ist bei mir unten ein wenig ausm Verdeck rausgerutscht!)
2. Kat-Wärmeschutzblech -> nich mehr vorhanden!
3. Die Bremse muss blockieren können, richtich? Kann es bei mir anner langen Standzeit liegen dass es net geht? Wollte die Bremsflüssigkeit eh wechseln, reicht das evtl schon?
4. Dichtung vom Verteilerfinger dichtet net ganz richtig,man sieht allerdings kaum was....mag der tüv-mann das?
5. An der Frontscheibe (bzw. Dichtung) is ne kleine Roststelle sichtbar, und die A-Säule is doch nen tragendes Teil, gell?Was sagen die wohl dazu?

Also, schonma vielen Dank im Vorraus für die Hilfe!

ulridos

das ^sind alles keine gravierenden Mängel, außer der Bremse...  fahr den mal vorhe ein paar Kilometer mit ganz leicht getretener Bremse (linker Fuß) am besten am WE in nem Gewerbegebiet wo nix los ist....
und dann einfach zum TÜV.... mal sehen was er meint. Diese 21er Abnahme ist auch nicht umfangreicher als die normale Tüv-Abnahme....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Little Wil

Richtig einfach etwas freischleifen. Aber Bremsflüssigkeitswechsel hat auch noch nie geschadet, es sei den die Ventile sind zugerostet :-(
Falls Du im ADAC bist, kannste kostenlos nen Bremsen,Licht und Stoßdämpfertest machen lassen, dann weißte schon vorher obs hinhaut.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***