• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Welches Autoradio?

Begonnen von AndreBO, Juli 15, 2004, 15:00:12

« vorheriges - nächstes »

AndreBO

Hi!

Habe seit nen paar Wochen nen Cabrio Bj. 1992 Genesis.
Ein fröhliches Hallo an alle Besitzer und Fans.

Nun brauche ich nen anständiges Radio so bis 400 Euro!?

Was habt Ihr und welches soll ich nehmen, was vielleicht auch vom Aussehen in so ein Auto am besten passen soll.
Was haltet Ihr vom Pioneer DEH 77P oder so ähnlich?

Vielen Dank für Eure Antworten!

Gruß, Andre
Golf I Cabrio \"Genesis\", orig. Zustand, Baujahr 06/1992, 125.000 km gelaufen - schwarze Rückleuchten, Front- und Seitenblinker  :D

Thyssen2k

wilkommen...

ich selber hab auch ein pioneer mp3 radio. bin damit mehr als zufrieden...

was du nehmen willst liegt eh an dir. da sind die meinungen komplett verschieden. müßtest mal welche geräte probehören etc.

aber mal ne gegenfrage...

ist dein genesis original? also unverbastelt etc? wir hatten letztens ein thema worum es ging, ob der genesis u.a. unter dem armaturenbrett auf der beifahrerseite einen lautsprecher hat oder nicht.

ist bei dir da eins??

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

faramc

Hey, das Genesis gefällt mir sehr! Glückwunsch!!!

Ich mag die Sonys sehr gerne, Design und Klang sind sehr gut.
Aber ich denke, grade bei Radios gehen die Meinungen sehr auseinander, fast jeder würde seins empfehlen. Kauf dir am besten mal ne Zeitung mit nem Test von Radios.
96er Color Concept "Salsagreen" , 90PS
Visit: //www.smokeless.de

Dury

...von mir auch Glückwunsch und Willkommen.

Willst Du den Rest hinter dem Radio so lassen - also das aktive System?

Ich weiß gar nicht, wie das angesteuert wird.  :?:  Sind das ein oder zwei "Standard"-Vorverstärkerausgänge? Wenn dem so sein sollte, solltest Du natürlich darauf bei Deiner Radiowahl achten.
Gruß                                                           ______

Dirk

Sportsline

Servursct,

hatte selber das DEH-P5500MP mit MP3 von Pioneer und war damit
hochzufrieden.. nimm auf alle Fälle eins mit MP3, du wirst es nicht bereuen... ansonsten, kauf dir eine gute Zeitschrift und schlag dann günstig bei E-Müll zu....
Wenn du das orginale Soundsystem von VW ansteuern möchtest achte auf die Stecker.. ich mußte mir extra einen DIN-Stecker kaufen, sonst hätte ich alle Kabel neu legen können...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

Yawa

Hallo!

Möchte mich gerne hier einklinken.
Haben ein MP3-Radio von JVC.
In meinem künftigen Cabby sind in beiden Türen Magnat-Boxen inkl. Hochtöner.
Welche Boxen bzw. System würdet Ihr empfehlen wenn man gerne mal lauter aufdrehen möchte.
Höre oft Hip-Hop, Rock, aber auch andere.
Ist da ein Sub mit Verstärker Pflicht?

Die VW Boxen im aktuellen Passat sind eigentlich so auch schon ganz gut.
Trotzdem Empfehlung?
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Thyssen2k

@yawa

canton QS serie sind sehr gut und nicht überteuert. bekommst du relativ günstig beim Saturn.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Yawa

OK, Danke!
Werde mich dann mal umschauen.
Diese kann ich ja dann vorne verbauen, aber was ist mit hinten?
Dieselben nochmal?
Oder kann ich es vorne bei den originalen VW Boxen belassen und die QS hinten verbauen? (wo ist da eigentlich Platz? Seitenverkleidungen?)
Bringen die auch etwas Bass?

Und das mit dem Cabrio, welches ich heute besichtigt habe, wurde nichts.
Eine total zusammengerittene Gurke. *aargh*
Und dann immer die Versprechungen am Telefon, der Wagen sei in Top-Zustand. :(

Werde mir morgen einen roten Sportline anschauen.
Hat erst um die 70.000km. Bin mal gespannt.
Soll in Top-Zustand sein. lol
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

AndreBO

hi leute, danke für eure tipps bisher und danke für die willkommenasgrüße

mein genesis ist wirklich im top zustand, das sag ich euch. hat 124000 kilos gelaufen. kein kratzer keine beule etc.

nur, wie konnte es anders sein, wurde das soundsystem komplett ausgebaut und lainhaft durch normale kabel ersetzt. es fkt. nur vorne die lautsprecher und sonst nicht.
keine boxen gefunden.

deshalb muss jetzt alles neu....kostenvoranschlag ohne radio 500 euro.
Golf I Cabrio \"Genesis\", orig. Zustand, Baujahr 06/1992, 125.000 km gelaufen - schwarze Rückleuchten, Front- und Seitenblinker  :D

Niejoe

Bischen spät, aber auch von mir Gratulation!
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Thyssen2k

@yawa

schau mal in der galerie unter "meiner *fg* (FAST FERTIG)" da habe ich die boxen vorgestellt, die ich bei mir eingebaut haben. teuer waren die nicht und der klang ist mehr als akzeptable. kannst gerne mal vw-supreme oder slapsticker hier im forum fragen. beide kennen mein soundsystem.

gruß

ulridos

aaah nochn Bochumer....    :D

Welcome....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)