• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Antriebswelle ausbauen?

Begonnen von The_Strobo, Juli 16, 2004, 09:17:11

« vorheriges - nächstes »

The_Strobo

Wenn ich rückwärstfahre macht mein cabrio nur klack,klack,klack,klack,...! Kann das die antriebswelle sein, wenn ja, was muß ich beim ausbauen beachten?
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

nur rückwärts?

ich glaube nicht daß es die antriebswellen sind, wenn du rückwärts fährst. sonst müßte das auch bei normaler fahrt sein.

könnte u.u. dein getriebe halter sein.

beschreib mal bitte etwas näher.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MSP

kann es sein, dass du den Rückwärtsgang mal reingewürgt hast, als dein Cabby noch einigermassen schnell vorwärts gerollt is???
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Thyssen2k

stimmt, könnte ja auch das getriebe selber sein... bzw. der gang selber...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

The_Strobo

Danke für die antworten! Könnte natürlich möglich sein, weiß aber nicht genau! kann man an dem zahnrad was machen? oder brauch ich einkomplett neues Getriebe? Das wäre ja nicht ganz günstig, nicht mal vom Schrottplatz! :|
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

wenns am getriebe wäre, dann wäre es imho unwirtschaftlich den rückwärtsgang zu reparieren. da wäre ein anderes / gebrauchtes getriebe günstiger.

ulridos

oder eben beim rückwärtsfahren das klacken in KAuf nehmen..... bis nicht mehr geht....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)