• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie am besten ans Dauerplus?

Begonnen von Mike2, Juli 16, 2004, 12:28:39

« vorheriges - nächstes »

Mike2

Hallo,

ich habe gerade ein Problem. Ich möchte mir ein Kabel für Dauerplus nach hinten zur Rücksitzbank legen (für Zentralverriegelund und später Fernbedienung und Alarm). Hab auch schon im Forum gesucht, und da hieß es immer, von der Zentralelektrik nehmen, also da vom Sicherungskasten.
Da geht schonmal das Problem los, wenn ich das Ding rausziehe, hab ich auf der Rückseite schonmal ewig viel Stecker und Kabel ;) Jetzt müsste ich rausfinden, an welches Kabel ich mein extra Kabel für Dauerplus anklemmen muss, und zweites wie ich das mache. Das sind ja alles Stecker, und ich möchte das Kabel net so provisorisch reinfummeln, sondern ordentlich drinhaben. Net dass sich des evtl mal löst oder sowas.

Ich höffe ihr könnt mir da helfen, an der Autoelektronik hab ich bis jetzt noch nix gemacht, ich bin sozusagen blutiger Anfänger ;)

Grüße

Mike
VW Golf I Cabrio Karmann in Schneeweiß, Bj. 1984 - 1,6l/75 PS Benziner
Waeco ML-22 ZV, Waeco MSH-50 Sitzheizung

Little Wil

Auf der Rückseite der ZE sind Steckplätze für Dauerplus und Plus über Zündung vorgesehen. Die einzelnen Zungen können mit normalen Kabelschuhen belegt werden, das hält auch. Hab jetzt leider die Belegung nicht zur Hand, vielleicht weiß es jemand auswendig, ansonsten empfiehlt es sich für jeden Cabby-Bastler unsere "Bibel", das "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch,auch Jhims genannt, zu haben. Da ist das alles sehr gut erklärt.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Mike2

Jo, jhims hab ich schon bestellt, war aber leider kurzzeitig vergriffen

Thyssen2k

oder du legst dir ein passendes kabel direkt an die batterie und sicherst das kabel mit einer sicherung und jut ist.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

oder , wenn nur für ZV und Alarm ist.... nimms vom Zigarettenanzünder....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Mike2

Danke, danke sag ich ;)

Aber siehe da, heute kam mein JHIMS an, und schon konnte ich die Zungen für Dauerplus lokalisieren, wobei ich mir schon dachte dass es die sind, wo dat dicke rote Kabel von der Batterie reinkommt, aber sicher ist sicher ;)
Auf jedenfall nen netten Kabelschuh samt Kabel dran, sitzt, passt, wackelt und hat Luft. Leitung nach hinten, ZV neu dran verdrahtet, Minus an Masse im Kofferraum, und tadaa: es funktioniert ;)

Grüße

Mike

mel

und die sicherung gleich nch dem sicherungskasten nicht vergessen, denn da wo du das Kabel dran gesteckt hast ist nix abgesichert, da das dicke rote direckt von der Batterie kommt.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

Mike2

Jepp, da hab ich grad ne 10A Sicherung drangemacht, die dürfte erstmal ausreichen ;) Trotzdem vielen dank.

Grüße

Mike