• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Wie rum bläst euer Lüfter?

Begonnen von Hallermanuel, Juli 17, 2004, 15:05:38

« vorheriges - nächstes »

crazy_horst155

Der Spal kommt in den Wind vor den Kühler und hinter den Grill!!!

Den orig.Venti brauchst Du dann nicht mehr.....!!

Welche Details brauchst Du denn noch??
Ciao....

Sascha

Thyssen2k

Zitat
wie wird der den geschaltet? der original lüfter hat ja 2 geschwindigkeitsstufen. haben das die spal lüfter auch??

genau das. das ist mir wichtig.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

ulridos

naja, wenn der nur eine Stufe nutzt, funzt das auch.... ein 87er 16V hat auch nur nen einstufigen Lüfter ab Werk...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Thyssen2k

naja, weil dann müßte ich doch den schalter austauschen oder wie wird der dann geschaltet?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

MC_Cumshot

Das thema hatten wir auch in Fulda. Da lief auch ein Lüfter falschrum. hab ich dann kurzerhand umgetüdelt. Sieht man leicht daran ob der richtig läuft. das sind so gummimatten neben dem Lüfter. Wenn die weggedrückt werden wenn der lüfter läuft muss man umpolen.

Weiß aber nimmer bei wem ich das gemacht habe  :nixweiss:

Golf 4ever

derkohl

wenn wir den MC Gayver nicht hätten ;-) :-)

so Spal Lüfter is ne nette alternative zum Org. und man hat danach soooviel platz im motorraum.... ;-)
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

spiti-jc

diese Spal-Lüfter verwendet man auch im Oldie-Bereich gerne. Endweder als Haupt- oder als Zusatzlüfter.
Oft sind die als Zusatzlüfter mit einem Kipschalter verbaut.

Es gibt aber auch verschiedene andere "automatischer" Lüfterschalter, die z.B. zwischen Kühler- und schlauch in den Kreislauf geschoben werden.
Auch gibt es einstellbare Geber.
Da sollte z.B. auch limora.com (ja genau, die mit den Chrom-Spiegeln ;) ) genügend Infos haben.
Und zuletzt liefert auch VW gaaaaanz viele unterschiedliche Schalter, das Gewinde ist ihmo immer gleich.

Außerdem ist es beim Golf mit den Geber ja auch ganz einfach, weil die Kühler ja schon einen Flansch für den Schalter haben.
Beim nachrüsten beim Spiti ist es schon schwieriger, weil man solch einen Flansch evtl erst einlöten muß.
Gruß André