• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

KLacker, KLacker - Antriebswelle?

Begonnen von Hallermanuel, Juli 17, 2004, 22:50:25

« vorheriges - nächstes »

Hallermanuel

Ich fahr schon seid eh und jeh mit nem klackern vorne rum. Da von nem Kollegen gehört habe das das dann wohl wahrscheinlich die Antriebswelle ist hab ich die kuzer Hand gegen ne gebrauchte ausgetauscht. Die andere rein aber kein Unterschied. Das klackern kommt von vorne links und ist auch nur bei linkskurven (klacker Klacker). Das sind dann doch die Gelenke der Antriebswelle aussen oder? Ist das normal das das dann grad noch bei der Ersatzwelle auch kaputt war? Oder könnten das auch die Radlager sein

The_Strobo

Ich würde mal sagen, daß du zuerst deine Radlager abchecken solltest!
Wenn du nicht weißt wie, dann probiers mal hier!
http://www.vw-schraubertips.de/tiptrick008_001.htm
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

klackern? könnten die traggelenke und oder die domlager auch sein.

antriebswellen ebenfalls. meistens täuscht das geräusch. das klackernde geräusch wandert bekanntlich, von daher kann es auch die rechte seite sein.

was auch sein kann, ist daß du zufällig ne kaputte gebrauchte erwischt hast.

gruß
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

www.jensl.com

wenns in den kurven verstärkt kommt dann würd ich das auto schnell abstellen bevor sie bricht oder dein differential noch was abbekommt. is mir das letzte mal passiert. ich tippe zu 1000 Prozent auf die welle. radlager rasselt nur. ich hab die 2te mittlerweile und da schon einiges erlebt :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Hallermanuel

Also die Domlager sind es nicht und die Traggelenke auch nicht die sind nämlich inzwischen beide neu!
Mit den angeblich Kaputten Antriebswellen hab ich jetzt schon 40 Tausend runter und es ist noch nix passiert. Deshalb hab ich mich auch nicht sonderlich daran gestört. Also ihr meint ich sollte die drnigenst wechsel da sonst was defekt gehen könnte.

Danke für den Test-Link hab ich nicht gewusst. Kann man mit dem test auch testen ob die Klackern?