• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.
 

Stottert (Golf1 CAbrio)

Begonnen von Asterix76, Juli 18, 2004, 17:02:54

« vorheriges - nächstes »

spiti-jc

Ich passe mich nur dem Niveau des Fragenden an. Nachher werde ich nicht verstanden :oops:

(Ok, ist vielleicht gemein ... aber eben nur vielleicht ;) )
Gruß André
_____________________________________________
-------------> Hier können SIE werben !!!!!!!!!

Thyssen2k

öhm, gut, das brauch ich jetzt nicht verstehen oder?
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

Ironfreak

Also, zum stottern!:
Bei mir ist das jetzt ungefähr 6 wochen!
es tritt mal auf , mal nicht!
Aber nun ist es schon ziemlich schlimm!
Heute gefahren, prob aufgetreten, ich schnell aus dem Auto, Haube auf, peer hand Gas gegeben, also einer geht da nicht mit!
Stecker vom BLAUEN-tempsensor abgezogen,und das Stottern war weg!
Ich wieder rein ins auto, auf zum freundlichen um die ecke!
neuen sensor rein, angelassen... und... sch**** Fehler genau das selbe!
Habe seit heute mittag bis jetzt gesucht!
Nix gefunden... Lambada :lol: -sonde durchgemessen, arbeitet!
Verteiler und Finger sind neu, kerzen neu!
Kabel Ok
Desweitern, spinnt seit neuem auch die MFA!
hatte sonst immer festen Wert von 8,2-8,1l egal welche Fahrweise!
Heute seh ich, zeigt das ding 11,6 an !
Und das beste ist, der Wert steigt, wenn man den im Leerlauf drehen läst!
je länger der leerlauf, je höer der Wert!
da kann man zuschauen!
habe dann bei 20l auf der Anzeige aufgehört!
Nu weiß selbst ich nicht weiter!(als kfz-mech)
Und nu???
bitte um Feedback!!!!!!!!!!!

Ironfreak


Thyssen2k

nicht das du zufällig beim freundlichen einen defekten geber bekommen hast...
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

The_Strobo

Zu IRONFREAK:
Das deine MFA im Leerlauf steigt, ist normal! Sie misst den durchschnittserbrauch der letzten hundert bzw. tausend kilometer (je nach schalterstellung). Und da du dich ja nicht fortbewegst, bleiben die kilometer gleich, aber du verbrauchst trotz Leerlauf Benzin! Das heist logischer Weise, dass du auf die letzen 100/0 Km0 im stand mehr vebrauchst, als wenn du fahren würdest!
Das die Werte sich jedoch von 8 auf 11 geändert haben ist allerdings unnormal (ausser du hast ihn bevor du den 11er-Wert abgelesen hast im stand ne Minute oder so laufen lassen)
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Ironfreak

@strobo
Danke für die Info!
Weis nämlich garnix über die MFA, da ich keine Anleitung besitze!
Aber das letzte 4rtel Jahr seit dem ich das cab habe hat sie immer sehr langsam geregelt!
Stand Stur bei 8,2 bis 8,1 liter!
Da scheint sie ja jetzt erstmal richtig zu funzen! :lol:
Warum auch immer?
Wozu ist denn der Kleine schalter , mit Stellung 1 und 2?
Wie löscht man die MFA?

Ach, und kann man eigentlich nen Fehlercode ausblinken im Steuergerät?
unsere Bosch software in der Werkstatt sagt nein?

Thyssen2k

ZitatAch, und kann man eigentlich nen Fehlercode ausblinken im Steuergerät?

nein.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

The_Strobo

@ironfreak
Der schalter ist dazu da, um auszuwählen, ob der Spritdurchschnitt für die letzten 100km oder 1000km berechnet werden soll, oder die durchschnittsgeschwindigkeit auf die letzten hundert Kilometer oder auf die gesamte gefahrene strecke berechnet werden soll. Und bei der Strecke kannst du zwischen Tagesstrecke und gesamtstrecke wählen, usw.! Es gibt noch ein paar versteckte funktion! Falls du wissen willst, wie man die aufrufen kann, dann klick hier:     http://mitglied.lycos.de/GolfCabrio/page12.htm
Ich hoffe, das hilft dir weiter!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren