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Stottert (Golf1 CAbrio)

Begonnen von Asterix76, Juli 18, 2004, 17:02:54

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Asterix76

:oops:

Hallo,


bin neu hier , Ich kenne mich leider mit Autos sehr wenig aus.
Deswegen möchte ich euch fragen was das sein könnte ,nicht das die in der Werkstatt sagen das ist kaputt und das usw....

Also wenn ich das Golf Cabrio Am morgen Anlasse und fahren will ,fährt er und einmal geht  er selber vom gas als wenn ein zylinder aussetzen würde ,,Wenn ich 15 minuten gefahren bin ,und ich  Ihn erneut anlasse ist es weg ( 15 minuten fahren ,abstellen für 5 min )
Bordcomputer zeigt mir auch eien verbrauch von 17-20 Liter an ,in den ersten 15 Minuten ,danach wieder 7-8liter ( nach dem 2 Anlassen )


DAnke


P.S habe schon gesucht aber nichts gefunden


Andy

premium-golfer

Erstmal herzlich Willkommen im Forum

Zu deinem Problem: Welchen Motor hast du?

Das Cabby besitzt eine Kaltstarteinrichtung die im kalten Zustand die Drehzahl erhöht. Je wärmer der Motor wird desto weiter geht er mit der Drehzahl wieder runter. Wenn du dann 15min gefahren bis und ihn abstellst, geht die Kaltstarteinrichtung beim nächten Start nicht mehr mit an, da der Motor ja dann schon temp. hat.
Also eigentlich ziemlich normal.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Asterix76

hallo

zu deiner frage wegen motor :

DAs ist ein Golf 1 ETIEN EIGNER (so ungefähr) 72 ps mit kat und einspritzer glaube motorkennzahl 2H


danke


andy

premium-golfer

Also wenn du 72 PS hast dann ist er ein RE. Der hat einen U-Kat ab Werk.

Ist aber kein Einspitzer sonder Vergaser.

Der 2H hat 98 PS. Der Kennbuchstabe steht auf dem Block so unter der 3-4

Zündkerze.

Ich habe den RE und bei dem ist das verhalten ziemlich normal
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
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:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Asterix76

Also habe nachgeschaut ist ein Golf 1 CAbrio 2H
:roll:

Bad Al

It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

Little Wil

Welcome erst mal.

Also der Fehler tritt nur im Kaltstart auf. Ich kann leider nicht viel weiterhelfen, da kein 2H aber vielleicht ist ein heißer Tip da die Kaltstartautomatik. Geht nur die Drehzahl in den Keller oder läuft er auch unrund ?
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

Asterix76

Also ja sory hat 72 kw , wenn ich auf das gas gehe geht halt nix stirbt fast ab und drehzahl geht acuh in den keller im standgas ,wie geagt 15 min danahc stehen lassen für 5 min und er geht ,,,, ach ja habe es ganz vergessen es knackst so komisch im motoraum !!! als wenn ein zündfunke übersprinkt aber ich wenn alle kabel anlange ich bekome keien schlag

danke
:twisted:  :P

Little Wil

Haste mal auf Verdacht die Zündkerzen gewechselt ?
1.schadet es nix und 2.haben die die Angewohnheit mitunter nur unter bestimmten thermischen Bedingungen (=> Kalt) Aussetzer zu haben.
Grüße Stephan

*** Nicht mein Auto ist fix und fertig, sondern mein Konto ...  :oops:  ***

cabJHdriver

hi..
ich tippe auf den warmlaufregler...der gibt im kalten zustand zusätzlich sprit...wennste dann aufs gas gehst stimmt das sprit-luft gemisch nicht mehr.....

Niejoe

ZitatIch habe den RE und bei dem ist das verhalten ziemlich normal

Kenne es zumindest auch. die erste zeit schöön smoothe fahren.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

The_Strobo

Ich habe auch den 2H etienne aigner mit 98PS. Bei mir istdas prob in den letzten Tagen auch aufgetreten! Habe noch nicht nachgeschaut, aber könnte auch die Benzinpumpe sein(sitzt unter der rückbank, unter einem schwarzen runden deckel)
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

strobo,

die eigentliche benzinpumpe beim 2h ist unter dem auto auf der beifahrerseite hinten und nicht im tank. das ist ne vorförderpumpe.
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

spiti-jc

hI,

vielleicht Ist JA bei dir Auch Der berühmte Blaue temperaturFühler FÜr die Einspritzung KAputt. dann LäufT der motor Auch ein bizzchen Komisch.
Gruß André
_____________________________________________
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Thyssen2k

spiti, ich kann dir da zustimmen.... aber sag mal, was ist mit deiner tastatur los? *fg*
G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne