• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Weiß-Gelbe Kabel am Radio

Begonnen von premium-golfer, Juli 18, 2004, 17:47:55

« vorheriges - nächstes »

premium-golfer

Hallo,

ich habe bei mir jetzt ein neues Radio drin.

Am dem Stecker im Auto habe ich komischer Weise kein Kabel von der Zündung. Aber nur Dauerplus, Masse, Licht und zwei Kabel mit denen ich garnix anfangen kann. Es sind zwei weiß-gelbe die auf einen Stecker gehen!

Kann mir jemand sagen wofür die Kabel sind bzw. wo sie herkommen??
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

robert1781

Hast du einen Sony-Radio?

Bei den Sony Radio werden die zwei Kabel zusammengesteckt weil das eine Plus für den Speicher ist und das andere als Dauerplus also, wenn du kein Schaltungsplus von der Zündung hast kannst du sie zusammenhängen (Wenn ich mich nicht irre!)

Mfg Robert1781  :lol:

robert1781

Bei den Sony Radio werden die zwei Kabel zusammengesteckt weil das eine Plus für den Speicher ist und das andere als Dauerplus also, wenn du kein Schaltungsplus von der Zündung hast kannst du sie zusammenhängen (Wenn ich mich nicht irre!)

robert1781

robert1781

UPS!! Hab leider aufzurück gedrückt und meinen Beitrag mehrmals reingestellt!

SORRY  :wall:

premium-golfer

Nein, habe ein Rockford Fosgate.

Die Kabel sind auch nicht am Radio sondern am DIN Stecker im Auto! Habe

schon mehrfach durchgemessen ob es irgenwie geschaltet wird (Zündung, Licht, usw.) habe aber kein Strom drauf! Kann mir also nicht erklären wofür die da sein könnten.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

TolliOlli

Radiobeleuchtung? Müsste dann Saft drauf sein, wenn du Licht an hast.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

mel

einfach mal nach suchen hier im forum, das kabel ist vom Hallgeber und dient zur lautstärke anpassung bei höheren geschwindigkeiten. Diese Funktion besitzen aber meistens nur Ori. Radios oder Blaupunkt Radios.
Golf 1 Cabrio Sportline Rot BJ 92. kleine änderungen sonst serie  8)

premium-golfer

Das Hilft mir schon viel weiter!

Vielen Dank mel
Gruß Preminum-Golfer

Blauer   Tacho

Ogni

Gruß Ogni

Golf 1 Cabrio Classicline Baujahr 4.4.1991. Farbe: Classiclblau metallic  Innenausstattung aus Stoff  Mauritiusblau "Classicline"