• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Einbruchsicher??

Begonnen von LocDoc01, Juli 19, 2004, 19:13:22

« vorheriges - nächstes »

LocDoc01

Hallo alle zusammen!

Ich mußte am Wochenende ne böse Überraschung erleben, als ich sah, daß  bei meinem 1er Cabrio beide Türschlösser bei einem Einbruch total ruiniert wurden. Das Dach blieb Gott sei Dank heile, und geklaut wurde auch nichts, weils ja nichts Wertvolles drin war, aber der Einbruch gab mir jetzt zu denken.

Was tut ihr denn so für die Sicherheit eures Cabrios?? Was bringt wirklich was? Alarmanlage? Wegfahrsperre?

Wie sieht das eigentlich Versicherungstechnisch aus? Was zahlen die? Diebstahl? Vandalismus?

Und wie Einbruchsicher haltet ihr eigentlich den Kofferraum?? Hatte schon mal jemand nen Einbruch im Kofferraum? (Durch die Rückbank oder so?)

Gruß Marcel

premium-golfer

Hallo,

erstmal mein Beileid zum Einbruch in dein Cabby! :(

Versicherungstechnisch sicht es so aus, dass Einbrüche bezahlt werden.

Bei Vandalismus bezahlt die Versicherung nichts. Wurde nichts geklaut dann

bleibst du auf deinem Schaden sitzten. Ich habe schon mal darüber

nachgedacht, nach dem Einbau der ZV die Türpins zu versenken. Dann kann

man die von Aussen nicht mehr hochziehen!
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

Acme

Die Ausage bei Vandalismus wird nicht gezahlt ist so nicht ganz korrekt, Du müsstest mal in die Statuten deines Vertrages schauen, da sollte das drinn stehen.

LocDoc01

Das Versenken der Türpins bringt aber doch nur was gegen Einbrüche durch das Dach.
Bei mir wurde aber von außen mit einem Schraaubenzieher o.Ä. der Türgriff ausgehebelt.

Wie sieht das eigentlich mit Audi-Türgriffen aus? Kann man die auch so leicht knacken?

premium-golfer

Naja die Helfen nicht nur bei Einbrüchen durchs Dach. Da das Cabby keinen Scheibenrahmen hat, ist es relativ leicht an der Seite einen Draht hinter die Scheibe zu schieben und den Pin hoch zu ziehen! In deinem direkten Fall hätte das nicht geholfen.  Mit Audi- Türgriffen habe ich leider keine Erfahrung. Ein Bekannter hat zu Verstärkung nochmal extra Bleche hinter die Türgriffe geschweißt.

Bei der Versicherung gibt es sicher unterschieden. In der Regel ist Vandalismus nicht mit versichert aber ACME hat schon recht, die Details stehen in deinem Vetrag.
Gruß Preminum-Golfer

Motor RE, Dietrich Front, BCW Alus VA 195/45 R16 HA 215/40 R16, Klarglas, Superspint ESD, Waeco ML-22 ZV, Zusatzinstrumente,  Momo Lenkrad,
Blauer   Tacho

:D Wer zu fährt ist selber schuld :D

vipa

hmm wozu draht?? ich hab ausversehen mal mein schlüssel drin gelassen und musste schnell rein! da hab ich eiskalt die scheibe genommen von der fahrertür und nach außen gezerrt und dann arm durch und wieder aufgemacht... seit dem lass ich den nirgends mehr unbeobachtet stehen .

TolliOlli

Ich habe in dem Sinne auch die Türpinns "versengt" bzw. ganz entfernt. Alarm mit ZV und dann Pins raus und stattdessen rote Leds. Hatte seitdem "nur" einen Einbruch. Und zwar durchs Dach...

Aber ansonsten widersprechen sich die Worte Einbruchssicher und Golf (1) Cabrio. Ohne das System der Audi-Türgriffe zu kennen, können die nur sicherer sein. Durch die Golf(1/2)-Griffe reinzukommen ist mit wenig Sachverstand äußerst einfach.

Und falls alles nicht klappt: s. Vipa. Dann wird eben die Scheibe weggebogen.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

yxin

Zitat von: TolliOlliOhne das System der Audi-Türgriffe zu kennen, können die nur sicherer sein. Durch die Golf(1/2)-Griffe reinzukommen ist mit wenig Sachverstand äußerst einfach.

wenn man das türschloss nicht komplett verändert, hilft auch das weglassen der griffe nix...
der türgriff hat beim aufstechen keine bedeutung
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

datec

Hi was hälst Du von einer Alarmanlage???

Ich habe eine Viper drin die hat einen Schock und einen Radar Sensor drin.

d.h. ich habe den Radar so eingestellt das wenn jemand sich näher als ich schätze jetzt mal einen halben Meter nährt, dann merkt mein Auto das und gibt ein Warnsignal ab inkl. Blinken der Blinker. das ganze macht er drei mal weil so eingestellt und sollte der Typ nicht weggehen dann löst Sie aus und dann haut er garantiert ab :-)
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

wer später bremst fährt länger schnell!

LocDoc01

Tja, scheint wohl nicht wirklich möglich zu sein, den Wagen sicher zu machen.

Allerdings, die Sache mit der Alarmanlage, die datec beschrieben hat, finde ich gut.

@datec:
Was meinste denn mit Schock?? Stromstoß, oder was?? is sowas nich verboten?
Was kostet so ne Anlage? Wo bekomm ich die her? Gibts ne Webseite von der Firma?

Aber was anderes: Wie sieht es denn nun mit dem KOFFERRAUM aus?
Hatte da schon mal jemand nen Einbruch??

Gruß
Marcel

datec

Hi also mit Schock sensor meine ich das wenn jemand es doch schaft den radar Sensor ( Innenraum Überwachung) zu umgehen vielleicht in dem er sich bückt um an die Felgen ran zu kommen. muß er ja stöße ausüben um irgendetwas am Auto machen zu können und darauf würde dann dieser Schock Sensor ansprechen.

Kosten für so eine Anlage bei Stueven Carhifi in Norderstedt (Hamburg)
ca. 350,00 ? je nach Laune. :-)

normalerweise bekommst Du diese Anlagen nur in Verbindung mit dem Einbau und dann bist Du schnell bei 800,00 - 1000,00 ?

Tele.: 040/535 54 295

für Infos kannst Du hier Gucken

http://www.viper-alarm.de/

Also ich bin mehr als zu frieden mit der Anlage, vielleicht hast Du schon mal so eine blau blinkende Folie an manchen Autos gesehen- das ist dann eine Viper.
90er , Etienne Aigner  60/40 Gas  Klarglas  Fadenkreuz  7,5 + 9 x 16 Dezent Typ A ET 25 mit 195/40 + 215/40 16  Viper ESP 800 also versucht es ruhig ich werde das Geschrei von meinem kleinen schon hören :evil:  

Rüdiger

also, jemand der in ein auto rein will kommt auch rein. egal ob das dach offen ist, oder ob man nen panzerwagen fährt... frage ist nur wieviel aufwand er damit hat, bzw wieviel schaden er am auto anrichtet...

jetzt glaube ich nicht, daß unsere cabrios allgemein die diebstahlgefährdetsten sind (zumindest bei mir schätz ich das so ein... ein 11 jahre altes auto mit über 180tkm... wer klaut das?)

einbruch und auto leeräumen is was anderes...
von daher seh ich das ganze so:
- ich laß kein zeug im auto rumliegen, was irgendwen auf blöde ideen bringt
- einbau von ner alarmanlage is mir - für das auto zumindest - das geld nicht wert... lohnt sich einfach nicht
- wenn jemand unbedingt mein altes 08/15 radio will, soll ers haben... aber möglichst ohne große schäden am auto zu hinterlassen... deshalb bleiben die dicken türpins... lieber er zieht die mit nem draht hoch, oder zerschneidet das verdeck, als daß mit irgendwas ein loch in die tür gerammt wird...
(über nen schnitt im verdeck mit diebstahl von meinem radio wär ich übrigens gar nich sooooo sauer, wenn sonst nich soviel kaputtgeht... wofür hat man denn die versicherung... über ein neues verdeck und ein neues radio freu ich mich ;)

ach ja: das hält mich aber trotzdem nich davon ab kleinen lausebengeln mit hosen die in den kniekehlen hängen nen kleinen denkanstoss auf den hinterkopf zu verpassen, wenn sie denken, meine hintere seitenscheibe mit der flachen hand (wie blöd kann man sein?) einschlagen zu müssen... so passiert, kurz nachdem ich den kleinen gekauft hab... hat wohl mein handy haben wollen, das auf der rückbannk lag...

spiti-jc

hi,

das mit dem Pins versenken und der Alarmanlage ist alles ein bißchen zwiespältig.

-Pins versenken nützt nix, solange man das Gestänge unter dem Griff immer noch leicht aushebeln kann.
-"Panzerplatten" einschweissen auch nicht. Wenn da irgendein Idiot dran rummacht, ist die Tür trotzdem beschädigt. Wenn er Dir dann vor Wut noch den Schraubendreher ins Dach rammt, hast Du trotzdem den Schaden.
- Alarmanlagen nützen wohl auch wenig, wenn es nicht gerade si ein HighteKK-Teil wie oben beschrieben ist. Aber die Kosten lohnen wohl den möglichen Schaden der SB von 150 Euro auch kaum.
Bei einer billigen Alarmanlage steckt das Messer schon im Dachh bevor der Alarm losgeht -> auch hier hat man schon den Schaden.
-Ein Kunde bei uns im Autohaus hatte seine Ledersitze von von außen unsichtbaren Ketten gesichert. Das endete dann damit das der Einbrecher die ganze Innenausstattung + Amaturenbrett mit dem Messer restlos zerschnitten hat -> auch hier ist der Schaden da.

Der wirkungsvollste Schutz bleibt einfach, keinen Grund zum Aufbruch zu geben. Keine zu wertvolle Ausstattung im Auto, nix liegenlassen und das ahndschuhfach offen stehen lassen wenn geht, sind wohl der beste Schutz ;) .
Gruß André

diekleine

Mein Freund hat sich ne Alarmanlage von Magicar gekauft und die hat die selben Funktionen wie die von datec!Nur das er 280? bezahlt hat (so wie er sie halt haben wollte),aber losgehen tut das schon bei 180?!Guckt doch einfach mal bei

www.magicar-alarm.de

Der Einbau war auch nicht so schwer!Er hat mit nem Arbeitskollegen so etwa nen halben Tag gebraucht!Und die kann man auch einstellen!Seine ist sogar schon bei nem Gewitter angegangen!Oder als ne Freundin an seinem Auto mit ihren Stöckel-Schuhn dran vorbei is!
Viele liebe Grüße aus dem schönen Hannover! :winker:

Meine neue ICQ-Nummer   240385919

datec

Hallo erstmal,

da hast Du recht aber das ist alles eine Sache der Einstellung, damit meine ich das ist bei mir auch möglich.

Ich habe mir ne Viper geholt weil ich unbedingt diese Blaue Folie haben wollte und weil die Sirene sich echt geil anhört.

bei der von magic ist aber bestimmt keine Akku-Sirene, Pager, und ZV dabei oder??

Kann er auch die Fenster über die FB öffnen ?

Ich wollte halt etwas haben was nicht jeder hat.  :-)