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Taugt der K&N 57i Luftfilter was?

Begonnen von Yawa, Juli 19, 2004, 21:50:13

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Yawa

Hallo!

Habe HIER (eBay) den K&N 57i Luftfilter gesehen.
Wollen 99,- EUR dafür haben.

Hat jemand mit diesem Ding Erfahrungen?
Taugt der was? Oder bringt der nur ein bischen Sound?
Lohnt sich sowas (für 99,- EUR)?

Danke!
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm

Bad Al

Suche!?

Ja das is eigntlich das "non-plus-ultra" wenn man es eigegtragen bekommt!!

Und das ist schwer!
It´s more than a Religion, it´s the only Way to life!! :wink:

klickst du

wildcab

Jau ein absolut hammergeiler ansaugsound von vorne und er wird ein klein wenig drehfreudiger

Cozmo2010

habe das gefühl, dass er durch den luffi im unteren drehbereich schlapper ist dafür ab 3000 ruckartig flott wird
Gruß, Cozmo

derkohl

schließe mich Cozmo am. unten irgendwie schlapper aber gieriger sound und je mehr drehzahl desto freudiger wird er....
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

TolliOlli

Es gibt einen ähnlichen Thread, in dem auch auf andere offene Lösungen, z.B. Jamex mit TÜV, verwiesen wurde.

Ich hab meinen K&N nunmehr über vier Jahre drin, sowohl Sommer als Winter. Keinerlei Probleme. Alle paar zehntausend km mal mit Spezialreiniger sauber machen und neu fetten. Ferdisch.
Golf 1 Cabrio
EZ 3/93
Windsorblaumet.

Cozmo2010

naj a...dan n scheint das ja normal zu sein...was solls...vieleicht wird das ga nze ja besser wenn die 272er schrick eingeziogen ist!
Gruß, Cozmo

MSP

wenn du ne schärfere Nockenwelle einbaust, wird dein unterer Drehzahlbereich bestimmt nicht flotter. Ehr das Gegenteil wird der Fall sein...!!!

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Cozmo2010

ich weiss, wobei das bei ner 272er nicht so extrem sein sol...aber dann bekommt er obenrum mehr druck....woibei mir druck untenrum eigentlich viel wichtiger ist...
naja vielecht wschwungrad abdrehen...
Gruß, Cozmo

MSP

Mit "untenrum Druck" meinste wahrscheinlich, dass mehr Drehmoment haben willst bzw. den max. Drehmoment in niedrigeren Drehzahlen als momentan haben willst. In den Fall musste du dich an der Abgasanlage vergreifen. Also in Richtung Krümmer, Kat, MSD und ESD. Ziel: So wenig Staudruck wie möglich...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Cozmo2010

ja wäre für Tips dankbar!
bis lang habe in: 57i Kit, Powerohr Pro, Bastuck Gr. A ab Kat...
habe hier noch ein GTI Steuergerät liegen...
WAS KANN ICH TUN?
Gruß, Cozmo

derkohl

Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Cozmo2010

Zitat von: derkohlna alles rein was du hast ! ;-) :-)

wie soll ich das verstehen?
Gruß, Cozmo

derkohl

na noch das steuergerät rein, die nocke, nen fächer usw.
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

cabrio8v

Und das Power-Rohr Pro wieder ausbauen, ich habe meines nach 3 Tagen wieder rausgeschmissen. Denn das Teil wird heißer als der orig. Gummi-Form Schlauch. Heiße Luft=weniger Sauerstoff Gehalt. Ganz schlimm wurde es nachdem der heiße Motor ca ne halbe Std. gestanden hatte dann hättest Du auf dem Rohr ein Ei braten können und die Karre ging wie ein Sack Muscheln.

Gruss
Marc