• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Getriebe/Kupplung kaputt und Batterie?

Begonnen von AndreBO, Juli 20, 2004, 11:04:22

« vorheriges - nächstes »

AndreBO

Hallo,

kenne mich ja auch nicht so aus, deshalb schildere ich mal meine Erfahrung:

1. Wenn mein Auto länger steht, z.B. nachts und ich dann los fahre leuchtet weiterhin die Batterielampe, obwohl die Batterie voll ist.
Trete ich einmal aufs Gas dann verlischt diese.
Schlimm? Lichtmaschine?

2. Auch wenn das Auto länger steht und ich ganz normal losfahre und ich dann bald in den 2. Gang schalte ratscht das manchmal richtig, als würde ich die Kupplung nicht treten.
Das passiert nur beim 1. bis 3. Mal in den 2. schalten.
Ich kanns nur vermeiden, wenn ich ganz vorsichtig schalte.
In den anderen Gängen ist garnichts zu merken.
Schlimm? Was ist kaputt? (muss dabei sagen, dass die Kupplung generell nicht mehr die Beste ist.)

Ach so, kommt jemand aus Bochum oder so? Suche noch jemanden, der beruflich oder hobbymäßig was drauf hat mit dem Cabrio, so dass ich Ihm, anstatt VW, nen bischen Geld in die Hand drücken dürfte für z.B. Alarmanlage oder ZV einbauen etc.?
Vielleicht KFZ Mechaniker oder Azubi etc.
Auch gerne mal nen Treff vorschlagen für den Raum Bochum!

Gruß, euer Andre
Golf I Cabrio \"Genesis\", orig. Zustand, Baujahr 06/1992, 125.000 km gelaufen - schwarze Rückleuchten, Front- und Seitenblinker  :D

MyGolfCabrio

Hi,

zu 1:
Spannungsregler der Lichtmaschine (kostet nicht viel), oder die ganze Lima (teuer)

zu 2:
Syncronisierung des 2 Ganges nicht mehr frisch. Das haben aber die meisten Golf 1 und 2. Damit fährt das Auto noch lange.

-> wie hast du festgestellt, das die Kupplung nicht mehr die Beste ist?
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

spiti-jc

hi André