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Golf 1 Limo-ein paar Fragen

Begonnen von Mic, Juli 20, 2004, 13:49:46

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Mic

Moin!

Da ich noch 2 Golf 1 Limos und ein Golf 1 Cabrio in Teilen liegen hab, würde ich mir aus diesen Teilen gern wieder nen Einser zusammenwürfeln.
Allerdings habe ich da noch ein paar Fragen zu:

-Sind die Karossen von Automatik und Schaltwagen identisch, d.h. könnte ich in ne Automatikkarosse ohne weiteres nen Schaltgetriebe einbauen und umgekehrt(Automatik in Schaltwagen)? Hab nämlich beide Getriebearten hier liegen.
-Passt evtl. die Pedalerie vom Passat 32b im Golf 1?
-Was darf ne leere Golfkarosse(2-Türer mit Achsen, Lenkung, Schaltgestänge, evtl. Himmel und SSD) mit Papieren noch kosten(muss nicht rostfrei sein, aber auch keine Gammelbude)? Baujahr ist egal, großer Motor(also die Halterungen für den 1.5er) und 2-Türer ist Pflicht.

Da ich gern meinen Taifun-Kühlergrill(vier rechteckige Scheinwerfer) und meinen Zender-Spoilersatz(rundum) verwenden möchte(die Klamotten will ja keiner haben-warum sollten die dann nutzlos rumfliegen?), stellt sich mir die Frage, ob mir evtl. jemand mit ner ABE/Gutachten für die Teile weiterhelfen könnte? Die Teile waren an dem 1er Cabrio dran und ich hab vergessen den Brief zu kopieren :angry:

Danke schonmal+Grüße
Michael

PS: Wenn jemand im Herbst 04/Winter 04/Frühjahr 05 ne Karosse vom 1er mit den o.g. Anforderungen loswerden will(für kleines Geld)-mail me!
Wer später bremst fährt länger schnell!

Mic

schade, dass hier anscheinend niemand was dazu weiss.............. :(
Wer später bremst fährt länger schnell!

MSP

Versuchs mal dort: www.golf1.info  evtl. in deren Forum...

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

MyGolfCabrio

Hi, alle Antworten ohne Garantie, weil 100% sicher bin ich mir nicht:

Zitat von: MicMoin!
-Sind die Karossen von Automatik und Schaltwagen identisch, d.h. könnte ich in ne Automatikkarosse ohne weiteres nen Schaltgetriebe einbauen und umgekehrt(Automatik in Schaltwagen)? Hab nämlich beide Getriebearten hier liegen.
meines Wissens sind die gleich. Beim Automatik gibt es eine Öffnung für den Schalthebelzug, den der Schalterwagen nicht hat. Ob die Aufnahmen  für die Pedalerie gleich sind weis ich nicht. Aufnahmen an der Karosse für die Motor- und Getriebehalterungen sind gleich.
Bei dem Servolenkungsmodel fehlt beim Servolenkgetriebe ein Halter zur Befestigung des Schaltgestänges

Zitat von: MicMoin!
-Passt evtl. die Pedalerie vom Passat 32b im Golf 1?
nein, passt nicht

Zitat von: MicMoin!
-Was darf ne leere Golfkarosse(2-Türer mit Achsen, Lenkung, Schaltgestänge, evtl. Himmel und SSD) mit Papieren noch kosten(muss nicht rostfrei sein, aber auch keine Gammelbude)? Baujahr ist egal, großer Motor(also die Halterungen für den 1.5er) und 2-Türer ist Pflicht.
ich sag mal: das kommt drauf an. Weil eine rostfreie (falls es sowas gibt) 1ser Karosse ist, egal was sonst noch drumrum ist, mehr Wert als eine Rostlaube.
Es gibt aber immer noch 1ser von Oma oder Opa die noch gut erhalten sind. Wenn sich aber in den Verkauf jemand einmischt, der das Wort Oldtimer nicht nur Lesen und Schreiben kann, werden diese Auto meist teuer gehandelt. Für einen gut erhaltenen (Originalen) und unverbastelten 1ser musst du sicher mehr als 1000Euros ausgeben... oder warten und auf ein Schnäppchen hoffen.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb

Mic

Danke für die Antworten, im Golf1.info-forum hab ichs auch schon geposted.

@MyGolfCabrio: Ich suche ja nur ne leere Karosserie(naja, gut, mit ein paar Anbauteilen dran+Papieren) um mit meinen Teilen einen Einser zusammenzubauen. Von daher muss die Karosse nicht original sein und unverbastelt ist auch kein Muss. Rostfrei wäre sehr schön, aber auch leicht angerostet ist kein Thema, wird eh kein Show&Shine Auto werden.

Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!