• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Chrom Schachtleisten...

Begonnen von Cozmo2010, Juli 20, 2004, 20:24:55

« vorheriges - nächstes »

Cozmo2010

ich habe im moment die originalen schwarze schachtleisten an den fenstern und bekomme  jetzt chrom!
die sind allerdings ohne gummi, die ich bekomme...kan man duie schwarzen schienen aus der dichtung gegen die chriom dinger tauschen oder wie geht das ?
Gruß, Cozmo

derkohl

gute frage. ! kriegt man die schwarze leiste heile raus ? Gruß Daniel
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

Niejoe

Dachte die chromleisten werden dort so aufgeklipst?
Ich meine schon die an den Fenstern... hört sich nur so an...
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

Cozmo2010

hmmm naja ich bekomme die sachen morgen...werde mir das dann mal ansehen und berichten...
Gruß, Cozmo

derkohl

ja wäre super wenn du das machen köänntest am besten mit bildern

thx
Lieber auf die Socken machen, als sich gleich die ganze Hose zu versauen!  :wink:

Gruß Daniel

ulridos

aaaalsooo....
die chromleisten und die Gummileisten sind jeweils Einzelteile. (bei den schwarzen ebenso)

Bei der Montage werden die Metallleisten auf die Schachtkante einfach aufgedrückt, danach die Gummileiste über die Metallleiste innnen in die Klammern im SChacht eingesteckt.

Außerdem muß auch vorn das Dreiecksfenster ausgebaut werden.

Ich würde die 2 Gummileisten auf jeder Seite aber erneuern, sind meist eh schon hart und versprödet.

Wenn man sorgfältig arbeitet, kann man die SChachtleisten schon so demontieren, daß sie heil bleiben.
Geht am besten, wenn man vorher die SCheiben ausbaut.
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Cozmo2010

ok ich werde mien bestes geben...wollte die scheiben aber eigentlich nicht alle rausnehmen...
Gruß, Cozmo