• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Display und DVD im 1er Cockpit

Begonnen von Jeti, Juli 21, 2004, 15:54:06

« vorheriges - nächstes »

www.jensl.com

so isses bei mir auch :) hab ich mir auch schon überlegt. kleiner tft über radio und heizungsregler schacht und den laptop dann beim kofferraumsausbau auf ne console stopfen.

da kann man dann die windows mediacenter version draufmachen :) mit navigation issses dann auch ein leichtes spiel :). aja und für den tft am besten touch screen :)
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

www.jensl.com

achja hat einer nen plan von tfts die genau die maße haben und über den heizungs radioschacht gehen und 1a "passen"

und wie ist es mit dem stromverrbauch von nem laptop an der cabrio batterie ? saugt der die sofort leer ?
:: golf 1 cabriolet 1.8l 2h 98ps bj 05/93 aus italien @ restauration :sleepingcow: new.homepage @ www.jensl.com ::

Jeti

das würde mich auch interessieren...

Oder vielleicht gibts ne Möglichkeit, das Laptop irgendwie im Handschuhfach unterzubringen, wenn man die Rückwand ausspart ... So per Dockingstation ... oderso...

Acme

Ich hab mir nen Radio mit Aux In geholt, ich werd jetzt das Aux KAbel versteckt in den Innenraum legen und ab und zu mal den Lap anschließen, werd mir nen Brett für den Überrollbügel anfertigen und ab
Dauerhaftmöchte ich denn Lap nicht drinn haben.

www.jensl.com

naja nicht so mein fall . ich würd dem laptop im kofferraum so ne federbare konsole bauen wo er drauf passt :) plug and play. kannst beim notebook dann ehh ruckelfrei schaun weil du den film auf die platte ziehen kannst. mir macht nur der stromverbrauch bedenken !

Jeti

Es gibt doch auch normale KFZ-Adapter fürs Auto - die haben doch sicher auch Ihre Daseinsberechtigung ...

Acme

Nu ja für die 3 oder 4 mal die ich das Ding anschließe ist mir das mit Kofferreum zu viel Aufwand

Jeti

Ich wollte den wenn dann auch mehr oder weniger variabel plazieren ... aber interessant ist für mich die Geschichte mit dem Touchscreen ...

Funktioniert das dann wie ein Mousepointer, oder das Touchpad am Laptop? so das man Winamp dann theoretisch am Bildschirm direkt bedienen kann!?

crazy_horst155

Ich lege mir'nen Taschenrechner ins Auto!!!!

Man(n) geht/fährt nicht mehr ohne.....
Ciao....

Sascha

Acme

Unser Sascha ... wenns nicht klassisch ist immer etwas kritisch, so ist er halt... :)

MSP

Also ich würde sagen, entweder TFT mit Touchscreen-Folie oder Steuerung über IrDA (haben die meisten Laptops) mit ner Fernbedienung. Alternativ evtl. nen Trackpoint/Touchpad in der Aussparung unterm Handbremshebel...?

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

www.jensl.com

nun ja ich denke mal touchscreen ersspart dir sicher einige kabel ist sicher auch teuere aber sicher geil. knallst dir dann das windows media center drauf und ne funklan karte und kannst dann vom pc aus den laptop fernsteuern und mit datenfüttern und dann runterfahren :)

hat schon einige sachen die verlocken es umzusetzen.

www.jensl.com

vor allem mit ner platte machts auch wenig aus ob du dann übers kopfsteinpflaster fährst mit unseren "weichen" fahrwerken :P

MSP

deswegen sagte ich ja Touchscreen-Folie, is billiger als ein richtiger Touchscreen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

Jeti

Wo bekommt man denn so folie? Und wie wird die verbaut?, das sieht man doch sicher, muss ja auch irgendwo angeschlossen werden ...