• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Display und DVD im 1er Cockpit

Begonnen von Jeti, Juli 21, 2004, 15:54:06

« vorheriges - nächstes »

Jeti

Moinsen!

Bevor jetzt wieder über Sinn oder Unsinn gemutmaßt wird - ich frage nicht danach, sondern nach der technischen Seite, weil ich mich davon sowieso nicht abbringen lasse ;)

Ich möchte gerne ein Display ins Armaturenbrett setzen (evtl. auch die Heizungsblende versetzen) und ihn "DVD-fähig" machen...

Mit welchen Displays habt Ihr gute Erfahrungen gemacht? (Hersteller, größe, Typ) Ist es jeweils auch eins mit VGA-Anschluss?
(Vor Allem, wenn der Wagen offen ist und die Sonne scheint ...)

Wie sieht es aus mit der Trennung von Display und Gehäuse? (wegen dem Umbau ins A-Brett) Bleiben die Anschlüsse vorhanden... usw.

Auf was muss ich noch beim Display achten?

Die DVD-Versorgung:
Ich zweifle noch, zwischen der Möglichkeit, meinen Laptop einzubauen oder einen Car-DVD-Player einzubauen ... Was haltet Ihr für Sinnvoller? (Ich habe den aderen Thread zum PC im Cabby gelesen)

Fragen über Fragen, wäre für Antworten dankbar ;)

Gruß,
Jeti

Sportsline

.... da würde ich dir unverbindlich raten mal den Stef zu fragen, der hat allet drin...

MfG Flo
Beim Raufen gefürchtet, von Weibern verehrt, beim Saufen der Beste, sein Körper begehrt,
weltlich gebildet, sein Lümmel wie ein Bein, dass muss ein Golf-1-Cabrio-Fahrer sein!  :wink:

casiunddani

Wo eine Leidenschaft ist, ist auch ein Cabrio, und das Cabrio bringt dich zum Ziel!

Skatos

Da schliess ich mich direkt an...
Hat dieser "Stef" auf eine mail addy ? :D
Ich würde nämlich gerne einen pc verbauen in den "kofferraum" ( oder was auch immer das da hinten sein soll *g* )
greets
Tim
Golf 155 Cabrio -> schwarz -> bj 87 -> 70 kw -> JH / IC -> Classicline Lederausstattung -> Motor komplett im Ar***  :(  Suche Guten Mechaniker aus WIEN der mir hilft meinen Liebling wieder herzurichten !!! pls pls pls  :|

yxin

also laptop im cabby find ich voll daneben...

dann lieber n palm oder ipaq oder sowas...

ich hatte mir mal überlegt, die heizung über n palm anzusteuern...
applikation sendet befehle über seriell zu ner platine und die bewegt dann diverse stellmotoren... wären drei stück, einmal wärme, dann scheibe und fussraum... an die lüftung könnte man direkt gehen
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

wildcab

also ich habe mein Radio runtergesetzt in die mittelkonsole und konnte so nen Indash TFT in den DIn Schacht einbauen.DVd Player ab in den Kofferraum und via infrarotauge schön von vorne bedienen. Sehen kannste perfekt auch gut wenn die sonne scheint,habe das ganze dank viel anschlußmöglichkeiten am DVd über mein Autoradio laufen und kann so alles schön heftitsch laut über meine Boxen hören.

DinSchacht DVD und Indash 7" TFT kann ich dir anbieten für ca 425,- Euro mit 2 Jahren Garantie und so. DVD Player liest alles, bei interesse einfach melden

AUSTRIA-CABRIO

wildcab ... wo hast du deinen gebläse schacht hingebaut?

gruß michi
Golf Cabrio Bj.89, 2h Motor, BBS Alu´s, König Sportsitze

*rofldiemaus*

wildcab

Hä welchen Gebläseschacht,im normalen Radio Schacht ist der Indash TFt drinne darunter ganz normal die heizungseinheit und unten im der mittelkonsole wo meistens die zusatzinstrumente sitzen da ist mein Radio drinne.Wollte erst ins Fach wo zigarettenanzünder und ascher ist, ist aber zu kurz past radio und so nicht reine

Jeti

Hast Du Bilder von den Teilen?
Ist das ein TFT zum ausfahren :?:

wildcab

Bilder mache ich dir sobaldi ch kann ja ist ein Indash also ein TFT zum einfahren

Jeti

Hört sich gut an...
Ich hab mal auf der Seite geschaut ... das sieht garnicht schlecht aus ...

Aber n bischen sparen muss ich wohl trotzem noch ...

MSP

Ich persönlich halt die Laptop-variante für garnet so schlecht, allerdings auseinandergebaut und die Komponnenten verteilt, net nur nen laptop reingestellt. Hab mir das auch im Zuge meines Armaturenbrettumbaus spätestens fürn Winter vorgenommen. 1er Brett als Basis. 13,3 Zoll Touchscreen TFT Hochkant in Höhe vom DIN-Schacht/Heizungsregler rein. Platine hintenran. Heizung mit Stellmotoren per USB angesteuert. GPS-Maus für Navi mit "Map&Guide"...
Kostenpunkt Material ca. 350 EUR. viel arbeit, aber hab ja beruflich den ganzen tag mit Lapis zu tun, daher no problem.
Geplantes Resultat: Navi, MP3, DVD, usw... alles über Touchscreen im Armaturenbrett... :)

mfg
Andreas
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

-V-I-E-Z-

:dito:

Hab auch schon angefangen zu basteln...zudem liegt die PS2 und der 17er Monitor fürn Kofferraum bereit!

Also Jeti, brauchst Dir keine Sorgen zu machen...es gibt mehrere "abnormale" Menschen hier!

Ach ja, und der Stef hat lediglich ein ganz normales Navigationssystem im Auto.....?!
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-

MSP

fürn kofferraum? hmm... ne, is nix für mich... wie versorgst du den TFT mit strom? oder is das ein laptop-tft? ich hab ein 12V-Netzteil für mein lappi.
wie koppelst du das system an die "normale" radioanlage? mein radio hat kein eingang, ich werds über nen FM-Transmitter machen...
BJ 94(Italien)/EZ95, 2H mit mod. PF-Chip (im 2H-STG), Brock B5 7x14 ET 25 mit 195/45, Distanzen VA 5/HA 20, FK "Highsport" Gewinde-FW (-105/-95), off. Jamex LuFi, Klarglas (Bi-Xenon vom RS6) :twisted:

http://www.gcarchiv.de/index.php?topic=9149

-V-I-E-Z-

Mein Radio hat nen Chinch eingang!

TFT, PS2 und Läppi werden mit Spannungswandler über Batterie versorgt...
Brauch aber ne 2te...denk ich mal...mal sehen wenns fertich ist!
Gruß Chris
-Autotuning fängt im Kopf an, nicht an anderen Fahrzeugen-