• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

suche dringend Bild!

Begonnen von The_Strobo, Juli 21, 2004, 20:32:13

« vorheriges - nächstes »

The_Strobo

Hey habe bei meinem Cab die schutzhülle am schaltgestänge gewechsel, war gerissen. Jetzt wollte ich's wieder zusammenbauen, aber irgendwie passt's nicht mehr!
Kann mir jemand ein Bild von einem intakten Gestänge am Cab zeigen, oder zumindest sage, wo ich eins bekommen kann, oder soll ich inne Werkstatt?
Lasse ungern andere an mein Heiligtum, aber ich komme einfach nicht weiter! HIIIIIILLLFFE!
:(
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

Thyssen2k

G1 Sportline (Flashrot) BJ. 91 2E, Dino Raid Typ 17, Schw. RL, Schw. Blinker, NSW, BBS RS001 + 195/50/15 & HA 15mm Platten, RECARO, Schroth, Bilstein Sport FW, Ausstellfenster vorne, Sebring ESD, G60 Bremse V+H, eFH Vorne

The_Strobo

habe den schalhebel von der Stange zum getriebe gelöst(eine Schraube) und dann blöder weise noch die beiden unter der Schaltmanschette, mir aber nicht genau angeschaut wie es vorher war. Habe mein bestes versucht, aber ich bekomme nur noch den Rückwärtsgang und den 3. und 4. rein! Wenn ich in den Rückwärtsgang schalte kratzt das gelenk immer an der führung der Stange zum Getriebe! Sieht nach viel arbeit aus, oder? Obwohl es nur vier Schrauben sind!
Das Leben ist viel zu kurz, um mit Dach zu fahren

MyGolfCabrio

Hi,
im jhims Büchlein ist das beschrieben, wie du das Gestänge wieder einstellen kannst.
Einstellen macht aber nur Sinn bzw führt zu einem korrekten Ergebnis, wenn die mit Sicherheit ausgeschlagenen Führungsbuchsen des Schaltgestänges Gegen neue getauscht werden.
VW-Grüße
Horst

Golf 1 Cabrio / Bj91 / 2.0-16V im Umbau / Sondermodell Etienne-Aigner
MKB:9A / GKB:4T / FW:40erH&R+Konigelb