• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Servolenkung defekt?

Begonnen von AndreBO, Juli 22, 2004, 08:56:03

« vorheriges - nächstes »

AndreBO

Hallo!

Ich hab noch nen kleines Wewechen entdeckt bei meinem Cabrio.

Bei Regen habe ich festgestellt, dass die Servolenkung beim Einschlagen auf einmal stockte, aber dann wieder weiterlief. Das heisst das Lenkrad war auf einmal, jeweils mal links oder mal rechts, kurzzeitig schwer zu bewegen,
Im Trockenen habe ich sowas noch nie festgestellt. Ist nun die Frage ob es wirklich an der Feuchtigkeit liegt.....?

Danke!
Golf I Cabrio \"Genesis\", orig. Zustand, Baujahr 06/1992, 125.000 km gelaufen - schwarze Rückleuchten, Front- und Seitenblinker  :D

RoMToX

hallo,

habe heute das gleiche problem bei mir gehabt. auch bei mir war starker regen. habe meinen golf durch zufall in der werkstatt, weil er auch immer mal ruckelt wenns regnet. denke mal das unsere servo nicht kaputt ist und das irgendwas mit der nässe zu tun hat. die wollen aber in der werkstatt auch mal nach der servo schauen.
...nur bei wenigen Autos kann man seine Hand so schön auf den Aussenspiegel legen

Andy

Kontrollier mal die Spannung des Riemens, der die Servopumpe antreibt.
Golf 1 Cabrio GLI
MKB: DX  
Bj. 86

BayernTom

Also meines Erachtens liegt das Problem daran, dass die Servopumpe von einem Keilriemen angetrieben wird. Bei Regen spritz Wasser von unten auf den Riemen und der rutscht dann durch...und treibt dann die Pumpe nicht mehr richtig an.
Das Problem tritt natürlich leichter bei nicht ausreichend gespannten Keilriemen auf.
Tom
Wer später bremst ist länger schnell

smooth-style

Wurde hier schon mal was geschrieben, habe es aber nicht durchgelesen.

http://www.www.gcarchiv.de/index.php?topic=1694&highlight=servolenkung
:supercool: Greetz Steff :supercool:

www.low-society-dresden.de

ulridos

und ein Keilriemen verschleißt auch, manchmal istes mit spannen nicht getan, dann muß ein neuer her...
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)