• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

Vorderachse Golf 1: 1.1L vs. 1,5L

Begonnen von Mic, Juli 23, 2004, 01:25:25

« vorheriges - nächstes »

Mic

Ist die Vorderachse vom 1.1L/50PS Golf identisch mit der des 1.5L/70PS?
Wenn nicht-was ist anders?
Wie siehts mit der Bremsanlage vorne aus?

Grüße
Michael
Wer später bremst fährt länger schnell!

ulridos

ist identisch.... nur die Federn sind halt weicher, wegen des leichteren Motors...  Bremsanlage waren 1978 239mm SCheibe mit 10mm Stärke. der 70 PS hatte 12mm Scheiben. Keine Ahnung, ob da andere Sättel waren oder nur unterschiedlich Dicke Bremsklötze (wahrscheinlich)
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Waltermoers

Zitat von: ulridosist identisch.... nur die Federn sind halt weicher, wegen des leichteren Motors...  Bremsanlage waren 1978 239mm SCheibe mit 10mm Stärke. der 70 PS hatte 12mm Scheiben. Keine Ahnung, ob da andere Sättel waren oder nur unterschiedlich Dicke Bremsklötze (wahrscheinlich)

Halt, der 77/78 50PSer hat ne ganz andere Bremse mit kleinen rechteckigen Klötzen, dieses Alfa Giulia/Käfer-Patent wo die Beläge mit einer mit einer Schraube befestigten Spange fest sind.

Schönen Gruß

Walter
*88er JH weiss, 7x15 ET 35, Stoffverdeck blau

leider keine Servo :-(

Mic

Es handelt sich in meinem Fall um eine Vorderachse eines 83er Golf 1 mit 50PS.  Die soll evtl. unter nen 70PSer(wenn ich mein Projekt anfange).

ulridos

Zitat von: Waltermoers

Halt, der 77/78 50PSer hat ne ganz andere Bremse mit kleinen rechteckigen Klötzen, dieses Alfa Giulia/Käfer-Patent wo die Beläge mit einer mit einer Schraube befestigten Spange fest sind.

Schönen Gruß

Walter

jepp, genau die hatte mein 80er 70 PS Cab ursprünglich auch, ebenso das 80er GTI Cab meiner Mutter...

Aber da die alle dasselbe Radlagergehäuse haben, kann man die alle problemlos hin- und herbauen....
Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Mic

Alles klar! Danke Euch allen! Dann werde ich die Achse mal behalten und mit der Bremsanlage vom VW Passat 32b bestücken(239x12er Scheiben, bzw. 239x20 innenbel.)