• Willkommen im Forum „Golf Cabrio Archiv-Forum“.

rasseln im Motoraum

Begonnen von ssssven, Juli 23, 2004, 23:30:11

« vorheriges - nächstes »

ssssven

Hi habe ein rasseln im Motorraum, weiss aber nicht genau was es sein kann !
Beim Gas geben rasselt es, kommt aus richt Lichtmaschine würde ich sagen !
Wenn man beim Fahren die Kupplung tritt ist es weg, lässt man sie los und gibt Gas rasselt es wieder !!
Jemand eine Idee ?
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

ulridos

Golf1 Cabrio 03/80   1.8T in Arbeit...
im Moment leider ausser Betrieb, ca 837 Teile :)  :)

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

Tom119

Hi hatte das bei meinem Golf 2 auch. Dann hat men mir gesagt es währen die Hydrostösse. Hab selber keine Ahnung vom Motor aber habe dann bei ATU so ein Öl dafür gekauft mit extra Synthetik und weg war das Gräuch. Kostet ca. 10 Teuro . probiers mal aus dann weist du wenigstens etwas weiter.
mfg tom
VERKAUF MEINEN GOLF 2

ulridos

Stößel ist aber eher ein klackern...

wenn Dir die Sche..e bis zum Hals steht.....  solltest Du auf keinen Fall den Kopf hängen lassen....  ;)

yxin

evtl liegt der krümmer aufm stabi auf?
war bei mir letzte woche, aber das ist dann auch schon kein rasseln mehr ;)
t h i n k  f o r  y o u r s e l f
q u e s t i o n  a u t h o r i t y

Anonymous

also wenns weg ist wenn er auf die kupplung tritt wirds wohl das drucklager der kupplung sein.

ulridos

ooppss hab ich garnicht gelesen....  stimmt, was Steff schreibt... evtl ist der Große Druckteller an der Kupplung lose....

ssssven

Danke habe den Fehler gefunden, war eine Lockere Schraube an der Lichtmaschine !!!
Golf 1 Cabrio, FK Gewindefahrwerk, 2H Motor, 195/45 R14 RSL, 32er Jom Sportlenkrad, Klarglas, Bastuck ESD ...
* Wer später bremst, bleibt länger schnell !!! *

Niejoe

Bei mir Rasselt es gerade wenn ich über Bodenunebenheiten fahre.
Hört sich irgendwie nach einer Fahrwerksgeschichte an.
Ich habe das gefühl, das es schlackernde Federteller meines Fahrwerkes sind oder so?

yxin meinte mal es könnt die Lenkstange sein? Wie war das?
Kennt jemand sowas?

-> Hört sich an wie Metallschrauben in einem Beutel oder so.
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

MC_Cumshot

bei mir rasselts auch blechern wenn ich im tiefen drehzalbereich aufs gas trete. dann rasselts ganz kurz

Golf 4ever

G1C

Zitat von: NiejoeBei mir Rasselt es gerade wenn ich über Bodenunebenheiten fahre.
Hört sich irgendwie nach einer Fahrwerksgeschichte an.
Ich habe das gefühl, das es schlackernde Federteller meines Fahrwerkes sind oder so?

yxin meinte mal es könnt die Lenkstange sein? Wie war das?
Kennt jemand sowas?

-> Hört sich an wie Metallschrauben in einem Beutel oder so.

hört sich ganz danach an, als ob die bremsbeläge an die bremsscheibe klappern.
fahr mal ne holperstrecke wo es normalerweise klappert und tritt leicht die bremse(fenster offen), dann sollte das geräusch verschwinden und weißt was du zu tun hast ;-D

Anonymous

@mc gyver:

Es rasselt wenn du quasi beschleunigst? Dann prüf mal ganz schnell die Zündeinstellung. Wenn die passt, würd ich mal ganz derb auf die Pleuellager tippen.

Niejoe

Krass... ist die Bremse somit defekt? :schock:
Mein Auto ist ein Haufen schrott ... :-(
NEUE ICQ NUMMER !!! ->  218536897 :freude:

MC_Cumshot

ne nicht ganz stef. wenn ich den berg praktisch im 5. gang hochfahre und vollgas gebe dann nur ganz kurz. das problem hat wudi auch. höhrt sich nach irgend nem dünnen blech an oder auspuffrohr

Golf 4ever

Yawa

@MC_Cumshot:

Genau so ein rasseln habe ich auch.
Ist ein Dauergeräusch, z. B. im Standgas, noch besser hörbar wenn man anfährt, dann ist es weg bei höherer Drehzahl.
Habe einen VW KFZ-Meister mal fahren lassen und als ich ihn fragte ob alles ok sei, meinte er nur JA.

Werde nächstes mal genauer fragen.
Denn mich nervt dieses Geräusch auch.
Hört sich so ein bischen an wie ein VW Käfer.
Weiss garnicht wie man das sonst noch beschreiben kann.
rasseln, brasseln, :)
Golf Cabrio Sportsline (rot), EZ: 09/92, 72tkm